Die Anleitung ist im Auto hinterlegt. Kann man über das Display lesen.
Scheibenwischer (vorne)
-
-
Und über die App hast du ebenfalls Zugriff
-
Ich habe keine Anleitung bekommen, die musste ich mir aus dem Internet runterladen.
Das ist nur zeitgemäß. Kein Mangel!
-
Und des weiteren: als Agent würde ich entspannt an den Autoverkäufer verweisen, das ist in unserem Fall MG selbst. Der Händler vor Ort ist kein Verkäufer sondern Vermittler, der Kaufvertrag wird mit der MG-Deutschland-Zentrale abgeschlossen
-
Stimmt, die gibt es eine Anleitung.
Sorry, old school, wie ich nun einmal bin, habe ich selbstverständlich ein handliches Buch im Sinn, das ich ganz bequem auf dem Sofa sitzend lesen kann.
Die Art der Übergabe die MG gewählt hat, halte ich für eine Zumutung.
-
Unser Standard war einer der ersten aus 2022.
Da war noch eine kleine Bedienungsanleitung inkl. Servicebuch für Inspektionsstempel in Papierform dabei.
Beim Lux war nix mehr dabei.
-
Eine ausführliche Fahrzeugübergabe /-Übernahme dauert eine ganze Weile. Jeder, der eine neues oder gebrauchtes Fahrzeug erhält ist sicher froh, wenn der Verkäufer nicht so lange mit Fachwissen glänzt. Denke, dass ich für mich eine Liste mit den wichtigsten Funktionen und Hinweisen erstellt hätte, die jedenfalls anzusprechen wären. Vermutlich sind es dann auch so viele Information, dass vieles davon nicht registriert bzw gleich wieder vergessen wird.
-
Ich habe mir die Anleitung nach dem Kauf heruntergeladen und die Wartezeit mit dem Studium verbracht.
Am Tag der Abholung wusste ich mehr über die Bedienung als der Fachverkäufer.Das Lesen in den Foren hat mich auch nicht dümmer gemacht.
-
Bestimmt eine Frage des Wollens und wa sonst noch für Gründe angeführt werden könn(t)en warum eine Übergabe spärlich ausgeführt wird. Wie lange hast du gewartet und damit die Zeit genutzt, um dich über ein / Dein MG zu informieren? Wieviele Autos und Typen / Varianten hat der Händler?
Will nur Verständnis wecken.
-
Haube is versaut, Lackstift is unterwegs und in der ersten KW fahr ich bei denen vorbei und zeig denen, wie man es richtig macht. Damit keiner nach mir behaupten kann, er wußte das nicht.
Greetz
Cap
Jo absolut, mach das, wird deinen Händler mega interessieren.