Mechanischer Schlüssel

• In dem Funkschlüssel ist ein mechanischer Schlüssel „versteckt“, siehe auch BA Seiten 162 und 163.

Der Agent hat mir bei der Übergabe erklärt, wenn die 12 Volt Batterie mal leer ist, kann man damit das Fahrzeug öffnen.

Ich habe aber nicht gefragt, wo den ein mechanisches Schloss verbaut ist.

Hat schon einer von euch so ein Schloss gefunden?

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• In dem Funkschlüssel ist ein mechanischer Schlüssel „versteckt“, siehe auch BA Seiten 162 und 163.

Der Agent hat mir bei der Übergabe erklärt, wenn die 12 Volt Batterie mal leer ist, kann man damit das Fahrzeug öffnen.

Ich habe aber nicht gefragt, wo den ein mechanisches Schloss verbaut ist.

Hat schon einer von euch so ein Schloss gefunden?

pasted-from-clipboard.png

Wo der mechanische Schlüssel versteckt ist, ist sehr leicht zu finden - lassen Sie den Schlüsselring einfach einmal versehentlich auf den Stein fallen und er fliegt auseinander :).

Bemerkenswert ist, dann kann es leicht wieder zusammengebaut werden....

Hier ist ein Video-Tutorial, wie man das Auto mit dem Schlüssel öffnet (von 4:06):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MG4 Luxury, Brighton Blue, seit 30.06.23

2 Mal editiert, zuletzt von homeveg ()

• Meinst du mit Schloss das an der Tür für den Schlüssel? Im Türgriff, hinterer Teil ist nur eine Kappe und kann abgenommen werden.

• Oh ja, der Türgriff in der Fahrertür ist zweigeteilt, das war mir überhaupt noch nicht aufgefallen. Die Kappe ist aber so fest, das man sie mit der Hand nicht abziehen kann.

Dafür braucht man einen Gegenstand aus Kunststoff um den Lack nicht zu beschädigen.

Oder ist der Schlüssel gar nicht zur Selbsthilfe gedacht, sondern für den herbeigerufenen MG Agenten?

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Ich hab mal meinen Türgriff (FS) etwas "untersucht", bei mir ist an der Abdeckung unten eine kleine Einkerbungen, da könnte der mechanische Schlüssel rein passen...

Ich denke, im Fall der Fälle, steckt man erst den mechanischen Schlüssel in die Kerbe, die Abdeckung kann gelöst werden, dann mechanischen Schlüssel ins Schloss stecken und aufsperren.

Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter

SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km