Aber die RDS sind ja schon auf den MG4 angelernt, vor der Montage wurden sie mit dem Prüfgerät auf MG4 getestet und alle sprachen sofort an, warum sie dann das Auto nicht adaptiert, ist mir völlig rätselhaft. Bei meinem Tesla M3 Zweitfahrzeug funktionieren solche markenfremden RDS von Anfang an tadellos.
Reifenwechsel & TPMS
-
-
Aber die RDS sind ja schon auf den MG4 angelernt, vor der Montage wurden sie mit dem Prüfgerät auf MG4 getestet
Meine Aftermarket-Sensoren hatte ich "für den MG4 programmiert" bestellt, und trotzdem wurden sie erst erkannt, nachdem mein Agent sie angelernt hatte
-
Meine RDS wurden beim Händler gekauft. Die RDS von den WiRä haben erst funktioniert nachdem der Händler mit Hilfe seines Laptops eine Veränderung vorgenommen hatte. Bis dato gab es eine Fehlermeldung, dass die RDKS nicht funktionieren und daher auch keine Anzeige des ReiDruckes erfolgte.
-
Sobald man andere Sensoren verwendet ( auch vorprogrammiert für MG 4 ) müssen diese über OBD vom Händler eingelesen werden weil diese eine andere ID Nummer haben. Das muss dann beim nächsten Reifenwechsel wieder machen. Zu umgehen nur mit klonen, weil dann die ID Nummer gleich bleibt.
-
müssen diese über OBD vom Händler eingelesen werden weil diese eine andere ID Nummer haben. Das muss dann beim nächsten Reifenwechsel wieder machen.
Wie schon geschieben: Meiner hat den Satz Werkssensoren in den OEM-Felgen mit GJR vor ~ 1 Monat ohne Anlernen nach ein paar Hundert m Fahrt korrekt wieder-erkannt, obwohl ich zwischen VA und HA getauscht habe.
-
Die RDS von Aliexpress müssen raus, ist Schrott, OBD II zeigt 2 als defekt an. Kennt jemand diese RDS
4 Reifendrucksensoren RDKS Sensoren Metallventil Schwarz für MG4 2022 - 2023 | eBay?
müssen die noch angelernt werden oder funktionieren diese als bereits programmiert für den MG4 automatisch? Hab solche von Electronix schon seit einiger Zeit auf meinem Tesla M3, die funktionierten nach der Montage ohne Anlernen auf Anhieb perfekt.
Falls Ja, Kann man diese mit den ausgebauten Originalsensoren (ohne Ventile, Ventile nicht einzeln erhältlich laut MG Vertretung) klonen, obwohl sie schon vorprogrammiert sind und muss das OBD II Gerät am OBD Stecker im Auto zwingend angeschlossen werden?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die RDS von Aliexpress müssen raus, ist Schrott, OBD II zeigt 2 als defekt an. Kennt jemand diese RDS
4 Reifendrucksensoren RDKS Sensoren Metallventil Schwarz für MG4 2022 - 2023 | eBay?
müssen die noch angelernt werden oder funktionieren diese als bereits programmiert für den MG4 automatisch? Hab solche von Electronix schon seit einiger Zeit auf meinem Tesla M3, die funktionierten nach der Montage ohne Anlernen auf Anhieb perfekt.
Falls Ja, Kann man diese mit den ausgebauten Originalsensoren (ohne Ventile, Ventile nicht einzeln erhältlich laut MG Vertretung) klonen, obwohl sie schon vorprogrammiert sind und muss das OBD II Gerät am OBD Stecker im Auto zwingend angeschlossen werden?
Die Sensoren müssen über OBD 2 am Auto angelernt werden. Klonen geht nicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Und wenn man Originale Neue RDS verwendet, müssen die auch angelernt werden oder übernehmen die den Code der alten Originalen?
-
Und wenn man Originale Neue RDS verwendet, müssen die auch angelernt werden oder übernehmen die den Code der alten Originalen?
Das habe ich noch nicht gemacht. Sollte aber dein Händler wissen