Tätet ihr den MG4 wieder Kaufen?

  • Letztens hat mir mein TÜV meinem 3 Jahre alten Alhambra (30.000 km) die Plakette verweigert, da an der hinteren Bremse ein marginaler Rostrand zu sehen war.

    mein Händler: ich bremse zu wenig und nicht stark genug….


    Ab und zu kräftig in die Bremsbeläge treten, schadet nicht 😁

  • Rostige Bremsscheiben an Achse 2 sind an allen "modernen" Fz ein Thema, die ausschließlich vorausschauend gefahren werden. Je älter dann das Fz und Bremsscheibe, umso schlimmer.


    BTT: Ich würde den MG4 wieder Leasen, weil er auch trotz seiner Macken immer noch das beste Preis/Leistung bietet. Und unausgereifte Software von Chinesen, die erst im Gebrauch besser wird, kenne ich bereits seit Jahren von Xiaomi.. Scheint die Strategie zu sein, um Kosten zu sparen..

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

    Einmal editiert, zuletzt von dearred ()

  • Ich würde den XP -soweit ich das nach einer Woche sagen kann- defintiv wieder kaufen. Richtig geiles Teil! 8)


    Weniger gut ist die Kundenbetreuung durch den Händler. Falsche Aussagen zur Lieferzeit und Abbuchung der Sonderzahlung müssten nicht sein. Das hat mich durchaus geärgert. Ich hatte außerdem die Kofferraummatte aus dem MG-Zubehör bestellt. Das wurde einfach ignoriert. War jetzt allerdings nicht weiter schlimm. Ich hab mir woanders eine bestellt für 29,90€. Beim Händler hätte die vermutlich wie die Gummimatten 160€ gekostet. :D Muss man sich allerdings -wie es immer wieder gesagt wird- leisten können so ein E-Auto. Einkommensschwache lassen besser die Finger davon.

    Welche Kofferraummatte hast Du Dir denn geholt wenn ich fragen darf ?

  • Ja, wir würden den MG 4 wieder kaufen und tun es am Sonntag auch.


    Unser Standard hat abgesehen vom Spurassi und Notbremsjogi eigentlich von Anfang an funktioniert. Nach einem Update bei der 1. Inspektion war der Spurassi brauchbarer und der Notbremsjogibär hat sich auch zu98% zurück gehalten. Persönliche Einstellungen sollten noch behalten werden, ist aber z. Teil sch…s EU Vorgabe. So gesehen gab es dann eigentlich fast nix mehr zu meckern. Die App hat auch zuverlässig funktioniert. ( beim update kurze Mucken). Ach ja, das anfängliche Problem mit CarPlay wurde durch ein original Apple Kabel dauerhaft gelöst.


    Jetzt hoffe ich mal mit dem Lux auf ähnliche Erfahrungen obwohl „gefühlt“ hier mehr Lux Fahrer unzufriedener sind als Standard Fahrer.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022

    MG 4 Luxury MJ 22

  • Nach leichten Frustrationen der letzten Wochen bezüglich der Konnektivitätsprobleme um den Jahreswechsel und der Lenkradvibrationen beim XP bin ich nun auch wieder positiver gestimmt. Die Konnektivität funktioniert nun wieder wie sie soll. Mitschuld war wohl auch meine Unkenntnis. Nach dem Reset des Multimediasystems per Starttaste funktionierte wieder alles wie es soll.


    Das Lenkradflattern zwischen 100-130 km/h hat sich komischerweise von selbst mehr oder weniger beseitigt. Anfangs zitterte das Lenkrad deutlich sichtbar hin und her. Jetzt spüre ich nur noch in den Händen leichte Vibrationen. Damit kann ich leben. Weniger gut ist aber das MG nicht auf meine Mail reagiert hab, wo ich dies seinerzeit beanstandet hab.


    Davon mal angesehen fährt das Auto nach wie vor sehr gut und auch bisher zuverlässig. Zweimal hatte ich Stress mit dem Ladestecker, welcher sich erst nach etlichen Versuchen entfernen ließ. Das kann ggf. auch an den Ladesäulen gelegen haben. An meiner gewohnten EnBW-Säule in der Nähe funktioniert es immer.


    Insgesamt kann ich sagen das ich für 40k ein gutes schnelles Auto bekommen hab, welches viel Fahrspaß bietet. Wenn die nächsten 46 Monate alles so weiterläuft ohne größere Probleme wäre ich durchaus zufrieden mit dem MG4.


    PS: Muss man aktuell eigentlich tatsächlich den Listenpreis bei MG zahlen oder gibt es bereits Rabatte? Im Konfigurator steht der XP nämlich nun mit seinen vollen 46.990€.