Tätet ihr den MG4 wieder Kaufen?

  • Komischerweise bleibt die adaptive Rekuperationsstufe auf der rechten Favoriten Taste neuerdings gespeichert.

    Die Fahrmodi auf der linken Taste gehen leider immer wieder in den Normal Modus.

    Ist bei mir auch so,

    Rechts bleibt gespeichert und links ist immer wieder weg.

  • Ich habe auch viel gelesen und viele Videos geschaut und war auch irgendwann am Zweifeln, ob es eine gute Entscheidung war. Aber ganz im ernst, diese angeblichen Fehler habe ich nicht bzw, sehe die gar nicht als Fehler. Das Auto läuft einfach und fertig.... Und es macht Spaß....

    War bei mir auch so, hab anfangs alles was es zu lesen und schauen gab regelrecht aufgesaugt.

    Irgendwann kam die Erkenntnis dass jeder neue Tester nur irgendwie verzweifelt auf der Suche nach einem "neuen" Fehler ist, den vorher möglichst noch kein anderer entdeckt hat. :thumbup:

    Das hat sich mittlerweile zu einer regelrechten "Challenge" entwickelt. <X


    Meine persönliche Meinung:

    Vieles stimmt aber genauso vieles ist auch jammern auf hohem Niveau. Sicher nerven manche Bugs mehr als andere aber wirklich ärgern lass ich mich davon nicht und richtig gefährliche Bugs hat meiner nicht.

    Was er definitiv gut kann, er sieht super aus und fährt sich auch genauso und die Verarbeitung ist besser als mancher Konkurrent (schaut euch mal eine id.3 "vor Facelift" an).

    Man muss nicht alles bejammern, was es zu bejammern gibt. Ein wenig mehr Gelassenheit würde manchem nicht schaden.

    Viele "sogenannte" Bugs sind auch einfach nur unserer "deutschen od. EU-Gesetzgebung" geschuldet, was die meisten Nutzer gar nicht wissen und es somit den Herstellern ankreiden.

    Aber wie oben schon steht, nur meine persönliche Meinung. ;)


    Nüchtern betrachtet darf man einfach nicht übersehen dass der MG4 gerade mal etwas über 1 Jahr auf dem Markt ist und dafür nicht schlecht funktioniert.

    Manch deutlich teurere Modelle anderer Hersteller sind nicht viel, wenn überhaupt besser und dass wir als "Beta-Tester" unterwegs sind, ist heutzutage selbst bei den Top Premiumherstellern so üblich. :/


    Fazit: Mir gefällt mein MG4 und ich bin auch zum größten Teil zufrieden damit. Das Fahren damit macht definitiv mehr Spaß als das Jammern darüber. 8)

    • MG 4 Luxury Mj. 2022

      Fizzy Orange / black&grey - 19" Borbet mit Pirelli-Ganzjahresreifen

      Bestellt: Februar 2023

      Liefertermin: März 2023

    • Aktueller Softwarestand: R46 (seit 10/2023)

  • Ich bin vom Fahrzeug her auch zufrieden, die meisten Software Gimmiks nutze ich eh nicht. Meiner hat sich sogar dazu entschieden die Schildererkennung auszuschalten, was ich ganz gut finde.
    Einzig das Update für die Außentemperatur muss noch drauf.

    Vom fahren her ist der MG4 richtig schön leise und untenrum hat er ordentlich Bums

  • Habe die Probefahrt am Mittwoch mit dem Lux getätigt!


    War total begeistert! Habe extra noch Freunde mitfahren lassen die auch sehr Skeptisch waren.


    Aber hinterher waren Sie auch sehr angetan! Das einzige was mich Stört ist die Plastik Einrichtung! :/


    Für den Preis ist das ein absolut empfehlenswertes Auto!


    Mein Toyota Händler lässt mich nicht gehen :) .Habe jetzt noch eine Probefahrt mit dem bz4x!


    Ich werde berichten, wie ich mich entschieden habe!


    Grüße aus Frankfurt :)

  • Also ich kann nach rd 5000km auch sagen, ich würde ihn wieder nehmen!

    Im Vergleich zum Restmarkt ein "guter" Preis, und die Softwaremängel sind aushaltbar. Natürlich wäre es fein, wenn diese irgendwann behoben würden, aber bis dahin werde ich es überleben!

    Coole Motorleistung, ruhige angenehme Strassenlage und der Verbrauch hängt 1:1 am rechten Fuss.

    Natürlich darf man nicht erwarten mit 15kwh auf der Autobahn mit 130km/h fahren zu können - also mir gelingt es nicht!

    Aber wenn man zuHause viel über PV laden kann ist das echt eine super Sache

    Beste Grüße

    Florian


    MG4 Lux22 seit 7/2023, Brighton Blue - SW: R46

    Klug ist, wer weiss, was er nicht weiss :) Man muss nur wissen WO man nachschauen muss!

  • Wir haben den MG4 Standard seit 6 Monaten und sind insgesamt sehr zufrieden. Der Wagen zeigt immer noch Phanton-Maximalgeschwindigkeiten an, nach dem Wechsel auf die WInterreifen kommen regelmäßig Reifendruckfehler rein und Auto Hold-Fehler werden immer wieder gerne angezeigt, verschwinden aber auch wieder. Den Spurassistenten kann ich nicht dauerhaft ausschalten, egal.

    Bei eingeschalteter Lüftung inkl. Klimaanlage klackert der Motor. Mein MG-Händler behauptet, dass das alle MG4 so machen und es sei kein Mangel. Ich bin mir da noch nicht so sicher.

    Ich bin froh, nicht mehr an die Tanksäule zu können und möglichst mit PV-Strom zu laden.

    MG4 Standard 54kW weiß seit Mai 2023

    Software Mikroprozessor SW169-29958-1100R13

    Software MCU 69.1.1.1

  • WInterreifen kommen regelmäßig Reifendruckfehler

    Den Spurassistenten kann ich nicht dauerhaft ausschalten, egal.

    Bei eingeschalteter Lüftung inkl. Klimaanlage klackert der Motor.

    - Reifendruck vielleicht etwas zu niedrig gewählt?

    - Spurassi muß sich lt. EU Gesetz wohl wieder reinitialisieren

    - Was da klackert ist der Klimakompressor und das haben alle MG 4 - ich denke mal das ist das Arbeitsgeräusch dass durch die Komprimierung/Dekomprimierung auftritt.

    Gruß

    Olli


    MG 4 Comfort - Diamond Red - R33

  • Hallo Olli,

    danke für die Info, bzgl. des Klackerns hilfreich. Das Geräusch kongt für mich gewöhnungsbedürftig. Ich habe aktuell mit den Winterreifen vorne 2,5 und hinten 2.8 laut App.

    Mein Händler hat mir beim Wechseln auf die Winterreifen aber gesagt, dass alle Reifen auf 2,5 eingestellt werden. Das werde ich aber nochmal nachfragen.

    Vorher hattte ich bei Auslieferung des Fahrzeugs überall 2,9. Das ist wohl zu viel.

    Gruß

    MG4 Standard 54kW weiß seit Mai 2023

    Software Mikroprozessor SW169-29958-1100R13

    Software MCU 69.1.1.1

  • hallo, ich habe bei meinen 2,5 vorn und 2,8 hinten bei den winterreifen, jedes rad wird aber mit etwas abweichenden Druck angezeigt, es kommt aber kein meckern.

    ich kann aber leider nicht verstehen warum hinten und vorn ein anderer reifendruck sein soll, ich habe an jeder achse einen Motor