Tätet ihr den MG4 wieder Kaufen?

• Kauft man den MG4 für 25000-26000€ ( Angebote gibt es ) mit vielleicht 5000-10000km auf der Uhr macht man einiges richtig. Leasing aktuell bei 48 Monate mit 15tkm ist man jeden Monat inklusive Überführung ca 12000€ los. 13000€ ist ein realitischer Restwert nach 4 Jahren

• Deine Rechnung stimmt so nicht ganz, die Fahrzeuge die für den Preis angeboten werden, sind mindestens schon 8 Monate zugelassen oder älter bzw läuft die Garantie schon. Also wäre das Fahrzeug nach Nutzung von 48 Monaten schon fast 5 Jahre oder noch was alter. Der Preis von 13k ist rein spekulativ, ob der Markt das dann hergibt. Falls dies auch noch finanziert werden muss schaut die Rechnung noch schlechter aus. Aber was für einen passt, kann für einen anderen überhaupt keinen Sinn machen.

• Deine Rechnung stimmt so nicht ganz, die Fahrzeuge die für den Preis angeboten werden, sind mindestens schon 8 Monate zugelassen oder älter bzw läuft die Garantie schon. Also wäre das Fahrzeug nach Nutzung von 48 Monaten schon fast 5 Jahre oder noch was alter. Der Preis von 13k ist rein spekulativ, ob der Markt das dann hergibt. Falls dies auch noch finanziert werden muss schaut die Rechnung noch schlechter aus. Aber was für einen passt, kann für einen anderen überhaupt keinen Sinn machen.

...wenn man finanziert sieht die Rechnung natürlich etwas anders aus. Der Wertverlust hält sich in Grenzen (bei Barkauf) und ich überlege ernsthaft mir einen zu holen und nach 4 Jahren meinen Eltern zu geben. Die fahren max 100km (mal nach Venlo zum Einkaufen ) und dann spielt bei dem Auto es keine Rolle ob er eine Degradation von 5-10% hat später.

• Wir standen auch vor der Wahl Luxary neu leasen oder Standard aus 2024 kaufen, wir haben, uns dann für die Tageszulassung aus 2024 entschieden, denn den werden wir, dann wohl auch bis an sein Lebensende an uns binden, ich fand das Leasing bei dem Angebot nicht mehr interessant wie den Preis der Tageszulassung da sind ja junge Gebrauchte teilweise teurer.

Wie der Hersteller das macht keine Ahnung ich freue mich darüber und noch viel mehr darauf

Grüße Stephan (der noch keine Ahnung vom Stromen hat)😇

• Im Moment würde ich mir vieles überlegen. Habe seit etwa einer Woche einen MG4 Lux.MY24.

Fahren lässt er sich super. Der Verbrauch ist für mich zur Zeit echt zu hoch. Bin aber dran, diese zu drücken. Was aber überhaupt nicht geht, dass ist, dass das DAB Radio nicht geht. Läuft ca. 15-30 sek… danach ist tot. Nicht geht mehr…

Nun ja… ich denke… ich lease ein Auto, was neu ist…. Da erwarte ich, dass alles funktioniert. Die Schilderkennung ist grottig, das DAB Radio funktioniert nicht, und das für ein Auto was an die 40000 Euro kostet… finde das schwach. Meine Frau hat sich ein neue Toyota Yaris gekauft…. Der fährt tadellos… der macht keine Probleme… verstehe sowas halt nicht.

Eigentlich schade.

• Tut mit leid das zu hören, ich kann das nicht bestätigen.

Weder den zu hohe Verbrauch, und ich fahre wirklich nicht sparsam weil mir das Gas, ähh Strom geben bei dem Auto viel zu viel Spaß macht, noch die DAB Abbrüche, dass funktioniert auch einwandfrei.

Fahre noch einen 206cc im Sommer und habe dort ein gutes Radio mit DAB nachgerüstet, selbst bei dem finde ich den Empfang schlechter.

Gruß Heiko

MG4 Luxury, pebble Black, seit 11/24

Erstes BEV :)