Tätet ihr den MG4 wieder Kaufen?

  • Ich kann diese Probleme auch nicht nachvollziehen.

    Bei mir klappert kein Handschuhfach und ich finde es super dass ich so einen Quatsch wie einen Start/Stop Schalter nicht mehr habe.

    Auch eine Wartezeit beim Start habe ich nicht, ich öffne über Türknopf, setze mich, trete beim anschnallen die Bremse und das alles ziemlich schnell. Das Auto ist immer sofort da,auch die Systeme beim einlegen von R. Einzig wenn ich die Bremse schon getreten habe bevor die Tür zu ist geht er nicht an.

    Muss man das hinnehmen, dass ein Fahrzeug im Winter 60%- max 70% seiner Reichweite schafft?

    Na klar muss man das hinnehmen, es ist doch allgemein bekannt wenn man sich ein BEV holt. Auch bei einem Verbrenner steigt der Verbrauch wenn Heizung oder Klima aufgedreht werden ganz davon zu schweigen dass man den vom Hersteller angegebenen Durchschnittsverbrauch auch nie erreicht.

    Darüber regt sich komischerweise keiner mehr auf.

    MG4 Luxury, pebble Black, seit 11/24

    Erstes BEV :)

  • Das ist totaler quatsch, dass man Verbrenner nicht mit den angegebenen Werten fahren kann. Wenn ich mein alten Passat 2.0 TDI so wie den MG4 bewegt hätte, wäre ich locker unter den angegebenen 5,6l gewesen.

    Und doch gab es genug Aufregung. Es wurden sogar Kaufverträge deswegen gewandelt, bei mehr als 10% Abweichung.


    Hatte für 13 Monate auch ein Fiat 500e. Dort war es nicht so krass, wie beim MG und der hatte auch keine Wärmepumpe und einen kleinen 23,8 kWh Akku

  • Also, wenn ich mich entscheiden sollte einen MG zu kaufen oder wieder zu kaufen, dann könnte das durchaus in ein Ja, kaufe wieder den MG. Das wurde denke gefragt.

    Mein Spontankauf ohne den MG 4 Standard gesehen oder gefahren zu haben war im Nachgang eine gute Entscheidung.

    MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R08; bisher ca 50 tkm gefahren.

  • Ich fahre seit Dezember letzten Jahres meinen MG 4 Standard und bin sehr zufrieden. Alles funktioniert wie es soll. Mittlerweile ist die 38er Software aufgespielt. Fahre täglich 18 km einfache Strecke zur Arbeit und der Verbrauch liegt zwischen 19 und 20 kw. Klar könnte die Batterie und somit die Reichweite größer sein!!

    Ich wusste aber vorher worauf ich mich einlasse. Das Auto ist lediglich für Fahrten zur Arbeit gedacht und dafür ist es echt super. Ich muss einmal die Woche laden (zuhause am Wochende) und dann ist es mir egal wie lange er braucht.

  • Nein ich würde den Standard nicht wieder nehmen. Ich wollte auch erst den Comfort, aber den gab es 2023 im Herbst nicht.

    Bei einem echt guten Preis könnte ich mir den Comfort oder Luxury vorstellen.


    Wer nicht viel fährt, wird bestimmt auch mit dem Standard glücklich.

  • moin...


    seit Nov 24 mg4 Lux white


    er ist als job daily genutzt 140km am tag, nur Autobahn, Rhein Main Region.


    dort meistens limit 80...130 Selten mal frei zur rush hour


    Alles zw 14 u 21 kWh / 100km schon gesehen u realisiert, bisher aber nur in kalt draussen u mit Winterreifen, Ladeleistung? 130...140 kw beim Start 10... bis 50% nuckelt er immer.

    (normal ac charge mit wallbox at home)


    bisher top zufrieden, bis auf:

    - vorklima nicht zeitgesteuert möglich

    - starke Verzerrungen der cam / fisheye

    - lenkassistent, spurhaltung reichlich nervig & ruppig


    ansonsten alles super, Platz gefühlt riesig, zb gegen einen aktuellen A4 avant tdi


    in 3 Jahren ist der MG4 dann solide Basis... aber es wird besseres geben.

  • Moin,


    MG4 Standard ebenfalls seit November 2024.

    Als Zweitwagen zum tägl. Pendeln für 20-60 km (je nachdem, wer den gerade fahren darf :) ).


    Bisher ausschl. an der eigenen WB geladen. Dauert beim Standard etwas länger, wussten wir aber vorher. Und genug Standzeit im Carport hat er dafür...


    Fährt sich super.

    Assistenzsysteme (zumindest die, die im Standard vorhanden sind) bisher meist unauffällig.

    Zwei mal ist der Infotainment-Monitor eingefroren - ging nach Reset dann wieder. Android Auto zickt ab und zu. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau (gut - der Vorgänger-Zweitwagen war ein sehr "rudimentärer" 14 Jahre alter Aygo...).


    Ist 4 Jahre geleast.

    Gekauft hätte ich den im November für die da aufgerufenen 30K nicht. Bei den jetzt teilw. aufgerufenen 20K vielleicht schon.

    Schaun mer mal, was in 4 Jahren ist...

    ...vielleicht gibt's dann nen MG4 gebraucht für attraktives Geld. Vielleicht auch was anderes, besseres.

    MG4 Standard Pebble Black - seit 11/2024

  • Ist die M3-Anzeige dann auch gedeckelt (wie die nervigen 29,8 beim MG4)?

    Bzw. ist in den 60kWh/100km noch eine Beschleunigung enthalten, oder ist das der eingeregelte (Tempomat-)Wert?

    Man kann auch noch mehr brauchen (was dann auch angezeigt wird) als die 60kW beim M3, weil Beschleunigung geht fast immer.

    Der Tempomat ist eh bei 140km/h gedeckelt, da wird man die 60kW nie sehen vermute ich. :)


    Die 29,8 finde ich jetzt inzwischen nicht mehr sooooo schlimm, da der Wert ja eh meist schnell runter geht.

    Schräge entscheidung vom MG Team, aber naja.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R63 - Besitz seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup: