Tätet ihr den MG4 wieder Kaufen?

  • Im Vergleich zum Tesla ist der MG nicht besonders. Das stimmt. Schau dir mal die Frontansicht an. Der MG steht im Vergleich dann schon bulliger da und hat hier und da zu viele "Ecken" was das Design aber in meinen Augen gefälliger macht. Da ist es klar, dass die kW bei höheren Geschwindigkeiten extrem nach oben jagen. Tesla ist strikt auf Stromlinie getrimmt und daher mega Effizient. Ich habe es schon mal geschafft den T3 mit 10.1kW zu fahren (Sommer, 21Grad) das MY kommt da nicht ganz hin.

    Ich hätte mir damals (2022) einen T gekauft, aber da der MG4 für damalige 31k zu haben war, war die Wahl nicht schwer, Effizient hin oder her.

    Zumal der Weg weg vom vorherigen X-Trail einfach leicht war. Im Vergleich ist der MG4 so und so effizienter und moderner.

    Seltsam, dass der MG4 im ADAC Ecotest 18,3 kWh/100 km verbraucht, und das Model Y 21,2 kWh/100 km. Sieht also so aus als wenn der MG4 effizienter ist. Ich frag mich übrigens wer den Tesla mit 150 auf der Autobahn bewegt. Fast alle, denen ich auf der Autobahn begegne fahren irgendwo zwischen 120 und 130

  • Seltsam, dass der MG4 im ADAC Ecotest 18,3 kWh/100 km verbraucht, und das Model Y 21,2 kWh/100 km. Sieht also so aus als wenn der MG4 effizienter ist. Ich frag mich übrigens wer den Tesla mit 150 auf der Autobahn bewegt. Fast alle, denen ich auf der Autobahn begegne fahren irgendwo zwischen 120 und

    Mit meinem Model 3 mache ich das schon ab und an. Man will ggf. etwas zügiger aus R nach N zurück, dann kann es schon mal sein, dass ich die 200er Marke für längere Zeit bediene, auch wenn das Herz bluten muss (Verbrauch dann bis zu 60kW im Peak). Und der Verkehr muss es ja auch zulassen. ;)

    Ja, vernünftig ist das dann nicht mehr und schon gar nicht ökologisch sinnig.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R63 - Besitz seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • dass ich die 200er Marke für längere Zeit bediene, auch wenn das Herz bluten muss (Verbrauch dann bis zu 60kW im Peak)

    Ist die M3-Anzeige dann auch gedeckelt (wie die nervigen 29,8 beim MG4)?

    Bzw. ist in den 60kWh/100km noch eine Beschleunigung enthalten, oder ist das der eingeregelte (Tempomat-)Wert?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

  • Das Update habe ich bereits erhalten. Jetzt geht das Display nicht mehr komplett aus sondern wird nur noch grau. Blendet ab und zu on der Nacht.

    ABS-Fehler etc kommen anscheinend vom Kabelbruch im Kabelbaum (ABS-Sensor).

    Ersatzfahrzeug ist ein ZS...der noch mehr Verbraucht. :D

  • NeugiESW hast du eigentlich irgendwann eine Probefahrt gemacht? Du haust hier einen nach dem anderen raus, Dinge, die dir eigentlich hätten auffallen müssen. Musst entschuldigen, geht mir ein bißchen auf den Zeiger. Kommt mir vor, daß du bei Anschaffung vollkommen ahnungslos warst. ?(

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

  • Ich bin den Luxury gefahren.

    Ich finde, dass nicht alles mit dem Preis zu rechtfertigen ist.

    Muss man das hinnehmen, dass ein Fahrzeug im Winter 60%- max 70% seiner Reichweite schafft?

    Es gibt mittlerweile so viele nervige Punkte, die man bei der Probefahrt nicht gesehen hat.

    Fehlender Start/Stop- (an/aus) Schalter.

    Manchmal tritt man schon das halbe Bodenblech durch, bevor man auf D drehen kann.

    Ich kann immer mehr Punkte aufzählen, wenn du das möchtest.

    Klapperndes Handschuhfach im Winter wäre da noch. Abblendautomatik funktioniert echt bescheiden.


    Es gibt natürlich auch positives.

    Man meckert aber nicht über Sachen die funktionieren. :P

  • Was willst mit dem Start/Stop-Schalter.

    Die Funktion erfüllen Fahrersitz, Bremse und verschließen des Fahrzeuges doch sehr gut.

    Per Knopf im Fahrertürgriff aufschließen, reinsetzen, anschnallen, Bremse treten und Fahrtrichtung wählen.

    Oder wenn du es sehr eilig hast schau mal hier:


    Easy Entry ist mit Start/Stop- Schalter doch nur halbherzig umgesetzt.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Entweder bräuchte ich eine neue Software oder bei mir oder dem Standard ist es schlechter umgesetzt.

    Zu 95% funktioniert es...aber genau dann wenn man es eilig hat, geht es dann nicht und man tritt mehrfach auf die Bremse und es lässt sich die Fahrmodi nicht einlegen.

    Es wäre so einfach, wenn einfach die neusten Updates über OTA aufgespielt würden....