Tätet ihr den MG4 wieder Kaufen?

  • meiner war letzte Woche zur 2. Inspektion und ist danach durch Probleme bei Software Update für zwei Tage ausgefallen. Während dieser Zeit hatte ich einen Land Rover Defender, einen Jaguar XJ ( beide Diesel) und einen MG5 als Werkstatt Fahrzeuge. Was soll ich sagen, ich war froh anschließend meinen Wagen wieder zu haben. Vom reinen Fahrgefühl gefällt mir den MG4 am besten. Zu dem Preis den ich bezahlt habe würde ich ihn immer wieder kaufen und Elon macht es zur Zeit es mir aber auch sehr schwer mich für einen Tesla zu entschieden

    MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

  • Ihr sprecht immer von einem unschlagbarem Preis. Dies kann doch nur bei Leasingraten der Fall sein, denn MG gibt ja anscheinend keine Rabatte bei Kauf und ein Luxury kostet somit knapp 43.000 EUR. Mit all seinen Problemen und Macken ist das m. E. in der Relation nicht mehr günstig.

    zur Zeit in Österreich mit Förderung um 26.000 erhältlich.

  • * Hat eigentlich jemals jemand bei einer Autovermietung das Auto bekommen, mit dem geworben wurde? Der Typ von der Autovermietung hat auf meine Bemerkung, dass ich einen Audi Etron nicht gerade als Upgrade von einem EV9 ansehe, geantwortet, dass der Audi ja 20,000 € teuerer sei.


    Tatsächlich in Deutschland noch nie, im Ausland aber fast jedes Mal.

  • Inzwischen leider nicht mehr. Wobei man klar differenzieren muss. Das Auto an sich ist, zumindest jetzt nach den Updates, ganz gut geworden. Leider ist das "drum herum" nicht gut. Das Agenturen Netz, die Updatepolitik, die Kommunikation zwischen Kunde - Agent - MG ist extrem schwerfällig. Antworten lassen zum Teil Tage oder gar Wochen auf sich warten. Oft habe ich gar keine Antwort erhalten. Das ist leider nicht sehr beruhigend, wenn man wirklich Probleme hat. Auch fand ich die Inspektionskosten ziemlich teuer. Gut, das kommt auf die Region an und günstiger wird es wohl bei anderen Marken auch nicht (von Tesla mal abgesehen, die keinen Intervall haben), aber dennoch war es DEUTLICH teurer, als mir vom Agenten veranschlagt wurde. Das müsste sich schon alles extrem verbessern, wenn ich noch einmal einen MG nehmen soll.

  • Je länger wir das Auto haben um so besser finde ich es. Ich hab neue Lautsprecher eingebaut und jetzt noch einen CD Player im Handschuhfach verstaut. Nun klingt das Radio super und meine alten CDs oder auch MP3 CDs kann ich auch wieder hören.

    Ich würde ihn wieder nehmen. Meine Frau fährt aber lieber ZOE.

    MG4 XPOWER Hunter Green seit 12/2023 R46 + Anhängerkupplung + Frunk

  • ...einen CD Player im Handschuhfach verstaut... und meine alten CDs oder auch MP3 CDs kann ich auch wieder hören...

    Da wäre ein rippen auf USB-Stick(s) aber die einfachere und günstigere Methode gewesen ;)

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Da wäre ein rippen auf USB-Stick(s) aber die einfachere und günstigere Methode gewesen ;)

    Kann sein, aber da bin ich altmodisch. Und wenn meine Frau Hörbücher aus der Bibo mitbringt, hab ich keine Arbeit damit.

    Außerdem verhält sich der MG bei Ordnern auf Sticks komisch.

    MG4 XPOWER Hunter Green seit 12/2023 R46 + Anhängerkupplung + Frunk

  • Auf keinen Fall.

    Hab den Standard. Akku hält im Winter ca. 200-250km....je nach Außentemperatur.

    Ladeleistung unterirdisch..... Akku kalt 50kW DC-laden. Schieflastladen daheim mit ca. 6 kW


    Windgeräusche Beifahrerseite, Airbagfehler..zum Glück behoben, Keyless open defekt, gerade sind alle Assistenzsysteme ausgefallen.


    Letzten Woche hatten wir Schnee. Am Besten lässt man den Wagen Stehen.

    Trotz Snow-Fahrmodi rekuperiert er kurzzeitig so stark, dass die Räder an der Hinterachse kurz blockieren,

    Wenn man bergab auf eine Kurve zufährt, wird man entweder zum Verkehrshindernis oder brauch Übung im driften.