Tätet ihr den MG4 wieder Kaufen?

  • China hat 25% vom Hamburger Hafen gekauft.

    Immer diese Fake News


    https://hhla.de/investoren/aktie/aktionaersstruktur

    Richtig ist: China ist mit 25% am Containerterminal beteiligt.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Die Frage ist "Tätet ihr den MG4 wieder Kaufen?"

    Um den Preis, den ich bezahlt habe, definitiv "Ja!"

    Mein Lux war eine Tageszulassung (28.5.2024), ich habe ihn im August für 29.990,- € erworben (km-Stand: 30). Davon geht noch die österr. Bundesförderung i.H.v. 3.000,- € ab.

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz haben mich 550,- € gekostet. Die Winterkompletträder samt Einlagerung 1.796,- €. Dann noch ein paar Kleinigkeiten vom lieben Ali wie Displayschutzfolien, Gummimatten, Kofferraumwanne, Carlinkit 5.0 2air Adapter, usw.

    Ich bin zufrieden wie er jetzt dasteht und hoffe auf eine Verbesserung mit der Software R63, die hoffentlich bald freigeschaltet wird.

    MG4 Luxury, Orange, seit 08/24
    (davor, sozusagen als Einstiegsdroge 6 Jahre lang einen Mitsubishi Outlander PHEV, dann 3 Jahre einen geleasten Hyundai Ioniq 5 Long Range)

  • Wir haben den MG4 als Neuwagen für 31.500 nach Förderung bekommen. 2022 war das. Seither eine irre Odyssee, aber dennoch....


    JA, würden wir. Es ist ein tolles Auto, vor allem seit nahezu alle für UNS relevanten Mängel behoben sind und sich sicher noch das Eine oder Andere durch weitere Updates verbessert.


    Nennen wir es mal VW Moment.


    Für die derzeit veranschlagten 43000 aber wäre auch ein Tesla MY drin.

    Aber wer weiß schon was kommt und ob dann nicht andere, bessere, günstigere Autos kommen. Daher stellt sich die Frage eigentlich nicht wirklich.

    Ist der MG4 eine Emfpehlung?
    Ja, heute (im Grunde) schon, vor einem Jahr hätte ich das definitiv noch nicht gesagt.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Im Januar wir unserer 2 Jahre alt, wird dann schätzungsweise 25000 km auf der Uhr haben. So langsam fängt es an hier und da zu knarzen, das Bremspedal macht auch komische Geräusche beim wieder los lassen. Mit dem Sitz komme ich auf längeren Strecken nicht klar, der Rücken meckert.

    Wie es untenrum aussieht sagt mir erst in einem guten Jahr der TÜV.

    Deswegen würde ich erst noch abwarten, obs wieder ein MG wird.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022

    MG 4 Luxury MJ 22