Tätet ihr den MG4 wieder Kaufen?

  • Ihr sprecht immer von einem unschlagbarem Preis. Dies kann doch nur bei Leasingraten der Fall sein, denn MG gibt ja anscheinend keine Rabatte bei Kauf und ein Luxury kostet somit knapp 43.000 EUR. Mit all seinen Problemen und Macken ist das m. E. in der Relation nicht mehr günstig.

    Viele Grüße


    ———————

    Inzwischen kein MG4-Fahrer mehr. :thumbup:

  • ich habe für meine MG 2022 faktisch 31200€ bezahlt und würde ihn für diesen Kurs immer wieder kaufen, für die 10k€ mehr aber weniger. By the Way WSOB, ist dein neuer Wagen so langweilig da du hier noch wie üblich alles schlecht machst. Sei doch glücklich das du deinen los bist. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber Eigenschaften und Vorstellungen sind manchmal verschieden, "you get what you pay for"

    MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

  • Wenn MG beim 4er nicht die günstigen Leasingraten anbieten würden, würden sie die Kisten für 43K nicht verkauft bekommen, dies war auch mitunter ein Grund das ich mir einen geholt habe. Die Preise mit Förderung mit jetzt zu vergleichen macht wenig Sinn. Das Leute damals die Fahrzeuge mit Förderung erhalten haben, spiegelt sich auch jetzt in den Gebrauchtwagen Preise. Bin gestern nach zwei Monaten wieder mal den Tonale meiner Frau gefahren, der mit mehr Ausstattung 2k mehr gekostet hat, mal abgesehen vom Mildhybrid Antrieb ist es schon eine andere Qualitätsanmutung, da ist der 4er ein ganzes Stück entfernt davon. Sollte MG nach 48 Monaten immer noch solche Angebote haben, dann würde ich mir wieder einen holen, wenn er aber in die Regionen von 400€ wandert, wo Fahrzeuge un die 45k normal sind, dann definitiv nicht mehr.

  • Wenn MG beim 4er nicht die günstigen Leasingraten anbieten würden, würden sie die Kisten für 43K nicht verkauft bekommen

    Hier in Australien gibt es den MG4 Excite (Standard) momentan fuer A$10.000 weniger, also A$30.990. Das sind EUR 19.000 anstatt EUR 25.000. Wir hatten lange ueberlegt, ob wir ein EV wollen. Der MG4 stand zur Auswahl, aber fuer ein bisschen mehr gibt es den BYD Atto 3, der groesser ist und bei dem es nur zwei Modelle gibt, bei denen sich nur die Batteriegroesse unterscheidet. Wenn man dann die grosse Batterie will - die bessere Haelfte besteht darauf - dann endet man bei A$51.000. Hab lange hin und her ueberlegt, ob wir doch den kleinen und guenstigeren MG4 kaufen sollen. Dann wurde der Rabatt Anfang Oktober angekuendigt und die Garantie von 7 auf 10 Jahre verlaengert und ich hab den Haendler am 5.10. angerufen und bestellt. Probefahrt hab ich dann eine Woche spaeter gemacht und dann die Bank nach einem Kredit gefragt :D

    Als ich die Probefahrt gemacht habe (11.10.), hat mir der Verkaeufer eine Email gezeigt, dass jetzt alle Excite (Standard) verkauft sind und die jetzt die groesseren Versionen pushen sollen. Der Verkauf des MG4 hat sich in diesem kurzen Zeitraum in Australien verfuenffacht.

    Wir warten immer noch sehnsuechtig darauf, dass das Auto endlich beim Haendler ankommt - und ueberlegen tatsaechlich bereits einen weiteren zu bestellen. Geruechten zufolge soll der Preis dann bei A$33.000 liegen.

  • Ihr sprecht immer von einem unschlagbarem Preis. Dies kann doch nur bei Leasingraten der Fall sein, denn MG gibt ja anscheinend keine Rabatte bei Kauf und ein Luxury kostet somit knapp 43.000 EUR.

    Man kauft heutzutage kein Auto mehr. Da muss man -sorry wenn ich es so sage- leicht einen an der Waffel haben. Den Luxury kann man nach 4 Jahren bestenfalls um die 15.000€ verkaufen. Macht 28.000€ Verlust. Im Leasing bezahlt man in der gleichen Zeit nur rund 10.500€.

  • Man kauft heutzutage kein Auto mehr. Da muss man -sorry wenn ich es so sage- leicht einen an der Waffel haben.

    Wir haben einen an der Waffel und auf Kredit gekauft. Vor allem, da wir tatsaechlich vorhaben, das Auto allein aufgrund der langen Garantie sehr lange zu fahren und zu behalten. In knapp 5 Jahren kann die Grosse ihren Fuehrerschein machen und der MG4 ist ein grossartiges Anfaengerauto.

  • Überleg mal.. Für 43.000€ kannst Du rund 16 Jahre lang einen MG4 Luxury leasen und hast alle 4 Jahre einen Neuen. Nach 16 Jahren ist Euer MG4 -wenn er denn überhaupt solange hält- keine 100€ mehr wert und Du hast tausende Euro für Reparaturen ausgegeben.


    Aber das muss jeder für sich entscheiden.

  • Also, ihr vergleicht Australien mit Deutschland??? Das geht nicht.

    und selbst ein Suda hat einen Wert, solange die Batterie ok ist. So billig ist man an keinen Heimspeicher gekommen.

    Dazu schreibt MrFrank, dass er einen Kredit aufnehmen musste wo sicherlich Zinsen anfallen, also sind es mehr wie nur 43tsd Euro, die er nicht bezahlt wegen Australien....

  • Wir haben unseren Standard für 24.000€ mit 1050km ZL 2/24 finanziert. Ich finde das ist schon recht günstig. Von einem anderen Händler hätte man ihn mit 3000km in Schwarz bekommen. Den Lux hätte ich für 29000€ mit 6000KM ZL 7/23 bekommen können. Auch wenn MG keine Rabatte geben kann, die Händler auf ihre weiße schon.

    EU- Importe gibt es da auch noch, Neuer Lux für 30.000€ in Schwarz.

    MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

    MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33

  • powo01: Mit dem Zuschuss haben wir 2022 auch den Preis bezahlt. Ich habe auch nur darauf hingewiesen, dass jetzt der vergleichbare MG4 Luxury rd. 43.000 EUR kostet, was m. E. zu viel ist, da MG es anscheinend nicht nötig hat, Nachlässe beim Kauf einzuräumen, was beim Leasing eindeutig der Fall ist. Außerdem rede ich den Wagen nicht schlecht, weil es einfach die Erfahrung von uns mit dem MG4 war, der vielleicht zusätzlich auch noch ein Montagsauto war. Warum ich noch mitlese: Ich beobachte einfach, was MG/SAIC seit Ende 2022 an den an unserem Wagen immer wieder auftretenden Mängeln verbessert hat. Das ist nicht viel und ich gebe dir recht, dass wir froh sind, den Wagen los geworden zu sein.

    ... und unser jetziges E-Auto ist durchaus nicht langweilig, fährt nur einfach ohne Probleme. :D

    Viele Grüße


    ———————

    Inzwischen kein MG4-Fahrer mehr. :thumbup: