Tätet ihr den MG4 wieder Kaufen?

• Ich bin jetzt in den 14 Tagen, in denen ich den 24er Luxury habe, 2000km gefahren. Ich bin sehr zufrieden. Das DAB-Problem hat mein Fahrzeug auch. Des weiteren ist der Fernlichtassistent unzuverlässig.

25 Monate Leasing mit 25000km/Jahr. Damit habe ich also kein Restwertrisiko.

Zum Thema Verbrauch: Ich fuhr vorher einen Jeep Avenger. Bei identischem Fahrprofil ist der MG4 sogar einen Tick sparsamer (obwohl 200kg schwerer). Dass Elektrofahrzeuge im Winter einen erheblichen Mehrverbrauch (locker +50%) haben, ist markenunabhängig und nicht MG4-spezifisch. Haptik, Verarbeitungsqualität und Funkionalität sind besser als beim Avenger. Allein beim Aussehen schneidet der Avenger bei mir besser ab.

• Des weiteren ist der Fernlichtassistent unzuverlässig.

Das hatte ich jetzt auch ein paar mal, wenn die Frontkamera vereist ist, und er den Gegenverkehr nicht erkennen kann. Bei wärmeren Temperaturen hatte ich nie Probleme damit.

Und was Verbrauch angeht, hatte ich die letzten 900 km mit meinem Lux einen Verbrauch von 18.9 kWh/100 km. Und das bei teileweise eisigen Temperaturen bis -6°C und jeden Morgen vorheizen mit der Klimaanlage. Vielleicht 20/60/20 Anteil Stadt/Landstraße/Autobahn. Das finde ich eigentlich ganz ordentlich.