Tätet ihr den MG4 wieder Kaufen?

  • Ich kann diese Probleme auch nicht nachvollziehen.

    Bei mir klappert kein Handschuhfach und ich finde es super dass ich so einen Quatsch wie einen Start/Stop Schalter nicht mehr habe.

    Auch eine Wartezeit beim Start habe ich nicht, ich öffne über Türknopf, setze mich, trete beim anschnallen die Bremse und das alles ziemlich schnell. Das Auto ist immer sofort da,auch die Systeme beim einlegen von R. Einzig wenn ich die Bremse schon getreten habe bevor die Tür zu ist geht er nicht an.

    Muss man das hinnehmen, dass ein Fahrzeug im Winter 60%- max 70% seiner Reichweite schafft?

    Na klar muss man das hinnehmen, es ist doch allgemein bekannt wenn man sich ein BEV holt. Auch bei einem Verbrenner steigt der Verbrauch wenn Heizung oder Klima aufgedreht werden ganz davon zu schweigen dass man den vom Hersteller angegebenen Durchschnittsverbrauch auch nie erreicht.

    Darüber regt sich komischerweise keiner mehr auf.

    MG4 Luxury, pebble Black, seit 11/24

    Erstes BEV :)

  • Das ist totaler quatsch, dass man Verbrenner nicht mit den angegebenen Werten fahren kann. Wenn ich mein alten Passat 2.0 TDI so wie den MG4 bewegt hätte, wäre ich locker unter den angegebenen 5,6l gewesen.

    Und doch gab es genug Aufregung. Es wurden sogar Kaufverträge deswegen gewandelt, bei mehr als 10% Abweichung.


    Hatte für 13 Monate auch ein Fiat 500e. Dort war es nicht so krass, wie beim MG und der hatte auch keine Wärmepumpe und einen kleinen 23,8 kWh Akku

  • Also, wenn ich mich entscheiden sollte einen MG zu kaufen oder wieder zu kaufen, dann könnte das durchaus in ein Ja, kaufe wieder den MG. Das wurde denke gefragt.

    Mein Spontankauf ohne den MG 4 Standard gesehen oder gefahren zu haben war im Nachgang eine gute Entscheidung.

    MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R08; bisher ca 50 tkm gefahren.