Auch ich bin noch etwas unentschlossen. Ja, das Auto fährt sich gut, allein die Assistenssysteme sind nicht der burner. Momentan heißt es Inspektion (05/23) und Urlaub abwarten, sowie das R58. Bringt es die erhofften Verbesserungen dann ja, ich würde ihn wieder kaufen. Der MG mit der großen Batterie hört sich spannend an. Preislich müsste was passieren.
Tätet ihr den MG4 wieder Kaufen?
-
-
An unserer Einschätzung den Wagen nicht mehr zu kaufen (s. #11) hat sich nichts geändert. Sie hat sich sogar noch verstärkt, da fünf Wochen Werkstatt nichts brachte und auch Hilfestellungen nach jetzt fünf Wochen Verbindungsausfall nicht erfolgten. Auch hat sich MG seit August bis Mitte Januar auf viele Emails unsererseits nicht ein einziges Mal gemeldet. Kundenfreundlichkeit/-nähe absolute Fehlanzeige.
-
Ich verstehen überhaupt nicht, was ihr euch von einem Kontakt zu MG versprecht.
Ja, MG ist nicht nur Importeur sondern auch der Verkäufer. MG hat aber den Kundenkontakt und den Service an die Agenten ausgelagert. Dieses Vertriebsmodell hat einige Nachteile für die Kunden. Mir war das klar bevor ich den Vertrag unterschrieben habe.
-
MG hat aber den Kundenkontakt und den Service an die Agenten ausgelagert. Dieses Vertriebsmodell hat einige Nachteile für die Kunden. Mir war das klar bevor ich den Vertrag unterschrieben habe.
Sachlich gesehen hast Du recht.
Aber wenn sich jemand woanders über einen Verkäufer ärgert und eine Lösung des Problems unmöglich erscheint, will der Kunde üblicherweise "den Chef" sprechen. In einem Laden geht sowas oft, aber wenn sich MG als Chef unerreichbar und taub gibt, macht das natürlich insgesamt keinen guten Eindruck.
-
Klar ist doch, wir alle haben einen Vertrag mit MG. Bei allen Mängeln haben wir daher sowohl MG als auch den Agenten angemailt. Letztendlich entscheidet aber immer MG, was gemacht werden soll, so unser Agent.
-
Hallo Zusammen, meine Zeit mit meinem MG4 neigt sich dem Ende entgegen. Habe mir ein anderes Fahrzeug zugelegt. Dies befindet sich noch in der Zulassung. Hoffe auf Montag/Dienstag. Habe hier manches Erfahren und hoffe ich konnte auch etwas helfen. Es sind die alt bekannten Gründe die mich zu diesem Schritt gebracht haben. Wünsche allen viel Freude und Unfallfreie Zeiten.
-
Dubbi1958 dir viel Spaß mit deinem neuen Auto. Hoffe es ist wieder ein Stromer, denn darauf kommt es am Ende an.
Würde ich wieder ein MG4 kaufen? Ja, weil er eine bezahlbare Alternative ist und war. Für meinen Standard, habe ich fast neu (1050km) 24.000€ bezahlt. Da ein "Hasenkasten" wie Dacia Spring keine Fahrleistungen, Raumangebot haben, bleibt keine bezahlbare Alternative.
-
Dubbi1958 dir viel Spaß mit deinem neuen Auto. Hoffe es ist wieder ein Stromer, denn darauf kommt es am Ende an.
Ich danke dir, es ist ein Stromer. Möchte keinen Verbrenner mehr.
-
Meine Antwort nach 10 Monaten:
Wäre mein Primärfavorit Volvo EX30 TwinMotor noch im Förderzeitraum bis Dez.23 lieferbar gewesen, dann häte ich den geleast - und mich wohl inzwischen über diverse Softwaremacken grün und blau geägert (siehe z.B. hier), die die Grundfunktionen des Autos betreffen:
Türen öffnen und verschließen, Fahren ("Störung E-Antrieb" mit teilweise völligem Leistungsverlust), lange Blindflüge wegen totaler Displayausfälle usw.
Dagegen sind die Macken des MG4, die mich stören, wirklich nur Peanuts.
Da ich in meiner BEV-Nische "Kompakte mit fetter Beschleunigung statt überquellender Komfortausstattung" keine besseren Alternativen sehe, würde ich den XP sofort wieder nehmen bzw. leasen.
-
Hallo zusammen,
Also bis jetzt kann ich nichts schlechtes über meinen xp sagen..
Gut, der Bildschirm könnte in der Reaktion schneller sein und die hintere Bremse macht mir Sorgen… Rest passt…
Egal wer kommt… m3 / M5/ amg … Porsche… ich grinse nur…. Mit GTI und Skoda RS leg ich mich gar nicht mehr an, da es langweilig ist