Wie richtig heizen?
-
-
Ich bin das ganze WE ohne Akkuheizung gefahren soweit ich die Gebrauchsanweisung verstanden habe ist das die Wärmepumpe. Ich habe jetzt noch kein externes Thermometer benützt um die Heizleistung zu testen wäre aber mal eine Überlegung wert.🙂
-
In den Einstellungen für die Klimaanlage kann man abstellen das die Klima dem Eco folgen soll.
-
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen den Standard und bin von der Heizung etwas verwirrt. Neben der Abweichung eingestellte Temperatur - reale Temperatur würde mich mal interesseren warum das Ding immer die AC einschalten möchte.
Beim Standard soll die doch wohl eigentlich nur zum Kühlen da sein. Warum wird dann der Klimakompressor eingeschaltet wenn es 10°C hat und ich heizen möchte? Schalte ich AC manuell aus und verstelle dann die Temperatur, egal ob nach oben oder nach unten, schaltet er wieder ein. Der Kompressor läuft dann auch wirklich, man hört ihn ja ganz gut.Verhält sich das bei Euren Fahrzeugen auch so? Hat jemand eine Erklärung dafür? Wenn man keine WP hat ist das ja einach nur Stromverschwendung.
-
Bei meinem Standard heizt NICHTS ohne Klima. Entweder ist es kalt oder die Reichweite ist geringer...
-
Die Heizung im XP ist top. Ich hab die auf "Auto" stehen und im Eco-Modus. Bei eingestellten 24/25 Grad ist es wunderbar warm. Die Wärmepume (AC) muss immer an sein, sonst heizt verständlicherweise nichts.
-
Nur das der Standard ja keine Wärmepumpe hat
-
Ich dachte seit einiger Zeit werden alle Versionen mit Wärmepumpe ausgeliefert?
-
Also nach Ausstattungsliste hat der Standard keine ansonsten haben alle Modelle eine Wärmepumpe.
-
Ich habe die Heizerei auch begriffen.
Ist es bei euch auch so dass die Sitz- und Lenkradheizung ausgeht wenn man das erste mal die Bremse betätigt?