Wie richtig heizen?

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die MG4 Standard Fahrer;

Wenn ihr über den Button AC on/off die Klimaanlage ausschaltet und anschließend die Temperatur der Heizung verändert, schaltet sich dann die Klimanalage von selbst wieder ein?

Bei mir ist das nämlich so. Ich kann nur nicht sagen ob das schon immer so war, oder erst nach einem Update der Heizungsregelung.

Ich habe irgendwie die Vermutung, dass die Software für eine Heizung mit Wärmepumpe ist, welche ich in meinem Standard nicht habe.

Das wiederum könnte die Erklärung sein warum es nicht richtig funktioniert.

MG 4 Standard Medal Silver

SW169-29958-1100R21

MCU 69.5.3.0

• Hallo,

meine folgende Frage betrifft ja auch das "richtige Heizen", wenn auch nur vor dem Start mit der Wärmepumpe. Also wir wollen unseren ja im Winter auch mal zugefrorenen MG4 per App - wenn sie denn mal Kontakt mit dem MG4 aufnimmt - mit der Wärmepumpe vorheizen. Dabei sollten dann allerdings auch die Außenspiegel mit auftauen indem die Heckscheibenheizung sowie die Spiegelheizung mit eingeschaltet wird. Dies kennen wir so von unserem Mazda MX30. Beim MG4 ist mir das noch nicht gelungen. Habt ihr eine Lösung?

Viele Grüße

———————

Inzwischen kein MG4-Fahrer mehr. :thumbup:

• Die Heckscheibe im Luxury kann man in den Einstellungen auf "automatisch einschalten" stellen, dann geht sie immer mit an, wenn man auf Scheibengebläse drückt. Manuell kann man sie ebenfalls an der unteren haptischen Menüleiste einschalten.

MG4 Luxury

Kaum macht man's richtig, funktioniert's!