ISmart lässt sich nicht koppeln

  • Hallo zusammen,


    Versuche verzweifelt unseren MG4 Standard mit der App zu koppeln, klappt nur nicht.

    Habe mich in der App regestriert. Sprache auf Englisch. Bekomme jedesmal eine Fehlermeldung das der QR-Code falsch ist den ich im Display angezeigt bekomme. Das Auto ist neu würde diese Woche abgeholt.


    Grüße Michael

  • MG4 Trophy Extended Range, Dover White (R46)

  • [...] Bekomme jedesmal eine Fehlermeldung das der QR-Code falsch ist den ich im Display angezeigt bekomme. Das Auto ist neu würde diese Woche abgeholt.

    Ich habe beim Agenten von einem anderen Kunden mitbekommen das dies passiert wenn die Fahrzeugauslieferung nicht richtig bei MG hinterlegt ist und der Wagen noch nicht "freigegeben" ist. Der Agent mag doch nochmal nachschauen?

  • Stress dich nicht so. Bei mir hat es auch nicht gleich geklappt. Ich bin dann mit dem Auto unterwegs gewesen und irgendwann hat es funktioniert. Glaub am nächsten Tag. Vllt. muss das Auto erst aktiviert werden im System

  • Hallo zusammen,

    ich habe am 17.07 mein MG4 Standard abgeholt in Berlin bei CSB Schimmel und bei der Übergabe hat das mit dem Koppeln nicht funktioniert. Der Agent hatte auch eine keine Erklärung dafür, warum das nicht mit dem Koppeln nicht funktioniert.

    Er hat mir auch nicht den Eindruck hinterlassen, dass er sich gut auskennt mit dem MG4. Jedenfalls bin ich dann erstmal so losgefahren in der Hoffnung, dass es im laufe des Tages oder am nächsten Tag funktioniert.

    Leider bislang ohne Erfolg. Auf meine gestrige Email an den Agenten wegen der gescheiterten Kopplung warte ich immer noch auf eine Antwort.


    Hat jemand eine Idee oder schon Erfahrung damit, warum das mit dem Koppeln (Ismart—>Handy) nicht funktioniert? Beim abscannen des Codes wird der Code nicht erkannt und somit keine Kopplung möglich.


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?


    Vielen Dank schonmal im Voraus und Liebe Grüße aus Berlin.

  • Mach mit dem Handy einen Hotspot auf und verbinde den MG dann per WLAN damit.

    Dann teste nochmal.

    P.S.: Kameralinse sauber ?

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • So, kurzes Feedback zu mein Problem mit dem Koppeln:


    Problem gelöst :)


    Ich habe im MG4 die Einstellungen auf Werk zurückgesetzt und alles neu eingestellt und siehe da, der QR-Code wurde sofort nachdem 1. abscannen sofort angenommen und nun kann ich die App in Verbindung mit dem

    MG4 in vollen Zügen nutzen:) also an alle Neubesitzer, falls ihr das gleiche Problem habt, einfach die Einstellung auf Werk zurücksetzen und dann koppeln. 👍