Es geht aber beides nicht. Wenn ich mich anmelden möchte, egal ob Handy oder Mail, schreibt er mir die Fehlermeldung dass dieser Account nicht registriert ist. Habe in der Software gesehen dass am 11.10.23 es ein Update gab, vielleicht liegt da der Fehler.
MG ismart bekomme Scanne nicht angezeigt
-
-
Problem gelöst. Der Fehler in der neuen Version liegt in der Sprache. Registrieren nur auf Englisch möglich. Bei Facebook haben mehrere über das Problem berichtet, alles Neubesitzer. Auf englisch ging es nun
-
Ich habe heute meinen MG abgeholt, kann mich aber tatsächlich auch nicht mit der App koppeln.
Bei mir wird im Fahrzeug kein QR Code angezeigt, auch das Eingeben der Zugangsdaten hat nicht funktioniert.
Habe unter dem Carport aber auch echt beschissenen Mobilfunkempfang.
Probiere es morgen mal bei voller Netzabdeckung.
-
Wir haben unseren Lux einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen müssen dann erst hat das koppeln funktioniert.
-
Ich habe es heute nochmal probiert, leider ohne Erfolg. Bekomme keinen Code angezeigt, es lädt endlos...
Habe den Reboot (Hometaste für 10 Sekunden gedrückt halten) probiert, aber auch ohne Funktion.
Wenn ich auf Werkseinstellung zurück setze passiert genau was?
Werden nur die Einstellungen resetet oder das gesamte System (Software etc?)
-
Beim Lux und wahrscheinlich auch beim X-Power hat es auch oft geholfen, wenn WLAN in der Nähe ist.
-
Wlan wäre vorhanden. Dann müsste ich das Auto mit dem WLAN koppeln. Versuche ich später mal.
Ach ja Wlan:
Habe den Hotspot des Fahrzeuges mit dem Handy verbunden, leider bekomme ich zwar die Verbindung aber keinen Zugang zum Internet.
Evtl wurde seitens MG die eSim noch nicht aktiviert?
Wobei diese ja für das eCall System ja gehen muss.
-
Mit dem Wlan vom Haus hat es nun funktioniert.
Interessanterweise wird der erst 2023 produzierte XPower als Model 2022 angezeigt.
Screenshot_20231018_173141_MG iSMART.jpg
Kann mir jemand sagen was das "Unbekannt" bedeutet und wie ich es ändern kann?
-
Dort wo bei Dir UNBEKANNT steht wird angezeigt ob das Fahrzeug Steht oder fährt. Bei UNBEKANNT konnte der Status nicht abgefragt werden. Keine Verbindung?
-
Ok, das wird es sein. Kann auch keine Wetterdaten anzeigen lassen. Irgendwie scheint das Internet / die Datenverbindung des MG nicht zu funktionieren.
Die Übergabe des Fahrzeuges fand in einer Halle statt, der Agent meinte darin gäbe es weder Netz- noch GPS Empfang, das sollte aber außerhalb funktionieren.
Ich werde nochmal beim Agenten nachfragen.