Ladekarten und Tarife

  • Guten Morgen liebes Forum,


    gestern hat mir mein Agent bei der Abholung ein Schreiben von ChargeNow in die Hand gedrückt, das ist anscheinend eine Kooperation mit MG. Ladekarte ist aufgeklebt.

    Leider sind keine genauen Preise ersichtlich, lediglich stehen dort sehr günstige Preise, ab denen man laden könnte.

    Die ganze Registrierung wollte ich nicht durchführen, da ich alle meine Daten mit Kreditkarte/Paypal angeben muss ohne sehen zu können, was mich das nachher kostet.


    Ansonsten nutze ich EnBW und Maingau-Ladekarte und kam bisher gut klar.

    Die Tesla-App habe ich auch runtergeladen, da wir ja auch bei Tesla laden können.


    Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Vielleicht auch mit ChargeNow?

  • ChargeNow berechnet die AdHoc-Preise weiter zzgl. einer Startgebühr pro Ladung von (ich glaube) 0,35 EUR. Du hast somit pro Ladesäule/Betreiber unterschiedliche Preise - da wird dir nix anderes übrig bleiben als über die App zu schauen, was die Ladung kostet.


    Unterm Strich: die Preise pro kWh sind deutlich teurer, aber die 3000 EUR Gutschein nehme ich bei mir auf jeden Fall mit. Da werd ich nicht mit einer anderen Ladekarte extern laden, wenn ich die habe...

  • Ich hab das mal spaßeshalber aktiviert. Ist sehr viel teurer als z.B. EWE Go oder mobility+. Die Ladekarte behalte ich trotzdem - manche Ladesäulen funktioniern nicht immer zuverlässig per App-Freischaltung. Dann hat man die Ladekarte noch als Backup (oder holt sich halt noch eine bei einem anderen Anbieter)

  • Soweit ich das bisher gesehen hab, ist der EnBW Tarif L wohl die beste Wahl für die meisten die nur öffentlich laden können. Da hab ich auch ganz in der Nähe meiner Wohnung 300kW EnBW Ladesäulen, wo ich dann für 39 Cent laden kann.

    MG4 XPower 2023 Hunter Green

    Einmal editiert, zuletzt von DeLorca ()