Ich hatte am Wochenende das mehrtägige Vergnügen einer Probefahrt mit dem Luxury. Heute ist mir auf dem Weg zu Rückgabe bei nasser Fahrbahn aufgefallen, dass der Wagen eine ganz schöne Heckschleuder ist. Ich habe es zugegebener Maßen auch provoziert, aber das ist teilweise schon fast gefährlich wie schnell bei Beschleunigung in Kurven das Heck kommt und wie lange das ESP braucht, um das (hoffentlich) wieder einzufangen, wenn man nicht aufpasst.
Spontan ist mir daher der Gedanke gekommen, den XPower zu nehmen, um dem Problem durch den Allradantrieb zu entgehen.
Mein Händler konnte mir dann allerdings leider nicht beantworten, ob der Allrad permanent ist oder nur bei Bedarf zugeschaltet wird. Und wenn bei Bedarf: geht dass schnell genug, dass das in solchen Situationen auch hilft. Eine XPower zum Ausprobieren hatte er leider nicht da. Weiß hier jemand Genaueres?
Gibt es vielleicht im Großraum Dresden einen glücklichen XPower-Besitzer, der mich das mal ausprobieren lassen würde? Ich würde im Gegenzug auch eine Probefahrt mit unserem Tesla M3 LR AWD anbieten
(Gern per PN)
Danke,
Alex.