Sauerei, entweder habe ich einen Allrad oder nicht. Der auch Rückwärts geht.

Welche Art Allrad hat der XPower?
-
-
Sauerei, entweder habe ich einen Allrad oder nicht. Der auch Rückwärts geht.
Tja, vorher schlau machen kann helfen!
-
auch bei BYD irgenwo gelesen
-
Tja, vorher schlau machen kann helfen!
Kindergarten hier?
-
Ne, wenn ich schon wert auf Allrad lege, dann informiere ich mich auch entsprechend.
-
Dass der Allradantrieb nur beim Vorwärtsdrang funktioniert müsste doch der Dealer wissen und darauf hinweisen.
Beim Quattro, fourmotion, den X-Antrieb oder wie die sich alle nennen habe ich das noch nicht gehört. Auch bei unserem Renault Koleos konnte ich das nicht feststellen.
-
Kindergarten hier?
Sicher nicht meinerseits. Wenn du nicht clever genug bist, dich vorher schlau zu machen, gehörst du dort hin. Mama, der fährt rückwärts nur mit 2 Antriebsrädern
Es gibt nun mal unterschiedliche Systeme.
-
Schau mal auf den Jura.Forum. Würde dort auch diskutiert.
Beitrag im Thema 'Neues Allradfahrzeug gekauft und hat nun kein Allrad'
-
In den letzten Tagen habe ich bei Fahrten in Normal und Sport Daten vom XP-Frontmotor geloggt um zu sehen, ob der Frontmotor auch beim Normal-Bummeln mitläuft - denn das war meine Vermutung.
Aber er läuft nur beim Bummeln in Sport mit. In Normal sieht man nach dem Ende einer stärkeren Beschleunigung (die der Heckmotor alleine nicht schafft), wie das Frontmotor-Drehmoment auf Null geht und dann auch seine Drehzhal ganz langsam auf Null sinkt - als wenn er einen mechanischen Freilauf eingebaut hätte.
Bei der nächsten starken Beschleunigungsanforderung kommt seine Drehzahl in Sekundenbruchteilen auf das Niveau, das der momentanen Geschwindigkeit entspricht, und dann steigt er auch mit dem entsprechenden Drehmoment ein.
Die Annahme eines mechanischen Freilaufs würde erklären, warum der Frontmotor in R nicht arbeitet ... und auch, warum in den Schaltplänen keine elektrisch betätigte Kupplung für den 4WD-Frontmotor zu finden ist.