Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum MG4 Electric?

• Katastrophaler 1.2 Puretech-Motor

Das war dann eher "Poortech"? 8o

Bisher macht der MG4 laut den Forumserfahrungen hier ja wenigstens in der Kernfunktion "Antrieb" einen relativ unauffällig-zuverlässigen Eindruck....

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

• habe hier im Raum Wolfsburg lange mit mir gerungen, ob man das wirklich machen darf

Mit SAIC als Hersteller hast Du sicher auch eine Portion VW-Know-How bekommen (von wegen Joint Venture) ;)

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

• Wenn Lächeln das richtig ist, produziert SAIC die Autos von VW in China, also baut sie zusammen. Das Know how kommt von VW die billige Arbeitskraft von SAIC.

MG4 Standard, polarweiß, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R08; bisher ca 49tkm gefahren.

• Ich bin in der ambulanten Jugendhilfe tätig, nutze meinen privaten PKW dafür und bekomme eine Kilometerpauschale für dienstlich gefahrene Kilometer.

Bis Anfang November musste dafür eine A-Klasse aus 2008 herhalten, aus der Familie nach einem Todesfall übernommen. Zuletzt ein Geldgrab, was Reperaturen anging. Der Zeitpunkt zum Verkauf als Winterauto war gut.

Dank Eigenheim und PV-Anlage aufm Dach war recht schnell klar, dass es was elektrisches werden soll. Würde Geld keine Rolle spielen wäre ich wohl bei Hyundai (Kona oder Ioniq 5) oder wahrscheinlich bei Kia (Niro, EV6, EV3) gelandet, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Luxury war zu gut...

Jetzt bin ich seit knapp 2 Monaten mit einem silbernen Lux unterwegs und, bis auf ein paar Softwarebugs und ein paar Kleinigkeiten, die ICH anders konstruieren würde am Auto, echt ganz zufrieden.