Ich komme von Peugeot 2008
Katastrophaler 1.2 Puretech-Motor
Es war an der Zeit, für meine Enkelkinder auf Elektroantrieb umzusteigen
Ich komme von Peugeot 2008
Katastrophaler 1.2 Puretech-Motor
Es war an der Zeit, für meine Enkelkinder auf Elektroantrieb umzusteigen
Katastrophaler 1.2 Puretech-Motor
Das war dann eher "Poortech"?
Bisher macht der MG4 laut den Forumserfahrungen hier ja wenigstens in der Kernfunktion "Antrieb" einen relativ unauffällig-zuverlässigen Eindruck....
Mein letzter war aus Stuttgart und ich betrachte den MG 4 mal als Abenteuer. Aber ich habe hier im Raum Wolfsburg lange mit mir gerungen, ob man das wirklich machen darf
habe hier im Raum Wolfsburg lange mit mir gerungen, ob man das wirklich machen darf
Mit SAIC als Hersteller hast Du sicher auch eine Portion VW-Know-How bekommen (von wegen Joint Venture)
Mit SAIC als Hersteller hast Du sicher auch eine Portion VW-Know-How bekommen (von wegen Joint Venture)
Hoffentlich. Die VW - Leute verstehen da keinen Spass und ein bisschen tut es mir auch leid. Letztendlich habe ich mich dieses eine Mal wirklich vom Preis leiten lassen und zieh das auch durch. Aber etwas Angst habe ich schon, wenn ich in Wolfsburg parke
Mit SAIC als Hersteller hast Du sicher auch eine Portion VW-Know-How bekommen (von wegen Joint Venture)
Software-Know-How?
Ach was, beim VFL Wolfsburg spielen auch nicht nur Deutsche.
Wenn Lächeln das richtig ist, produziert SAIC die Autos von VW in China, also baut sie zusammen. Das Know how kommt von VW die billige Arbeitskraft von SAIC.
Ich bin in der ambulanten Jugendhilfe tätig, nutze meinen privaten PKW dafür und bekomme eine Kilometerpauschale für dienstlich gefahrene Kilometer.
Bis Anfang November musste dafür eine A-Klasse aus 2008 herhalten, aus der Familie nach einem Todesfall übernommen. Zuletzt ein Geldgrab, was Reperaturen anging. Der Zeitpunkt zum Verkauf als Winterauto war gut.
Dank Eigenheim und PV-Anlage aufm Dach war recht schnell klar, dass es was elektrisches werden soll. Würde Geld keine Rolle spielen wäre ich wohl bei Hyundai (Kona oder Ioniq 5) oder wahrscheinlich bei Kia (Niro, EV6, EV3) gelandet, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Luxury war zu gut...
Jetzt bin ich seit knapp 2 Monaten mit einem silbernen Lux unterwegs und, bis auf ein paar Softwarebugs und ein paar Kleinigkeiten, die ICH anders konstruieren würde am Auto, echt ganz zufrieden.
Komme von einem BMW Z4 Bj.2004, den ich vor 8 Jahren gebraucht gekauft hatte.
Nun wird er teuer und Ersatzteile werden knapp oder sind nicht mehr verfügbar und ich bin nicht mehr der junge Schrauber,der ich mal war.Und weil mir der MG4 trotz des fehenden Spaß- und Freiluftfaktors wirklich gut gefallen hat wollte ich jetzt auch endlich elektrisch fahren.
Durch den Neukauf eines Kumpels aufgrund Unfalls hat es mir den letzten Schubs gegeben und ich bin Mitte November zum nächsten MG-Händler nachdem ich die Wochen davor doch einige MG4 habe herumfahren sehen und ich nach Informationssuche über Google über das sehr gute Leasingangebot für den MG4 Standard gestolpert war.
Leider gab es nur die Wahl zwischen schwarz und silber weshalb ich mich für silber entschied, da ich schwarz eigentlich schon lange nicht mehr mag....... der Z4 ist schwarz aber bei Gebrauchten hat man nicht so viel Auswahlmöglichkeiten....
Hier in diesem Fall schon, sieht aber top aus in der Farbe und die ersten Kilometer haben mir bisher viel Spaß gemacht.
Er kommt fahrspaßtechnisch nicht an den Z4 heran, aber das schafft kaum ein PKW in diesem Preisbereich.
Langweilig ist er trotzallem nicht. Er marschiert schon ordentlich vorwärts, wenn man aufs Pedal drückt, was mir persönlich wichtig ist, um kein Verkehrshindernis zu sein.
Ich hab ihn jetzt erst zwei Tage aber ich bezweifle, das ich wieder zum Verbrenner zurückkehre..... was nicht heißt, das die sofort alle verschwinden sollen oder müssen.
Ist ja auch Kulturgut, das in geschichtlicher Hinsicht bewahrt werden sollte.
Greetz
Cap