Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum MG4 Electric?

  • Hi,

    Wir haben einen VW e-Up in 2020 gekauft und einen Kona Elektro 100kW in 2020 geleast und dieser läuft jetzt aus. Der Kona hatte von Tag 1 (10h nach der Abholung stand er 1,5Wochen beim Händler wegen defekten Steuergeräten) an Probleme und mehrere ADAC Fälle wegen 12V Batterie. Getriebetausch nach 24tkm.... Bin froh den jetzt loszuwerden. Der MG hat die erste Woche ohne Werkstatt überstanden. :)

    MG4 Lux MJ23 EZ06/24 R46 Here 23Q4

    E-Up und Kona Elektro

  • Hi,

    ich komme vom OPEL Mokka mit 135 PS und 320 km Ladekapazität. Zum Ende des Leasingvertrages nach 3 Jahren waren's noch 290 km und OPEL konnte mir kein entsprechendes Angebot (unter 300 €/Mon) machen, so dass wir uns trennen mussten.
    Die guten Erfahrungen vom Freund, der einen MG5 geleast hat, die positive Berichterstattung in einem ADAC-Bericht, die Probefahrt und natürlich das Preis/Leistung Verhältnis haben mich schnell überzeugt!

    MG4 Luxury in medal silver (seit 10/2024) - vorher 3J MOKKA Elegance

  • Der Vorgänger meines MG4 Luxury war ein Hyundai Ioniq 5 Long Range. Bei dem ist der Vertrag mit InstaDrive nach 3 Jahren ausgelaufen.

    Den Ausschlag für den Kauf des MG 4 hat schließlich der Preis bzw. das Preis-/Leistungs-Verhältnis gegeben.

    MG4 Luxury, Orange, seit 08/24
    (davor, sozusagen als Einstiegsdroge 6 Jahre lang einen Mitsubishi Outlander PHEV, dann 3 Jahre einen geleasten Hyundai Ioniq 5 Long Range)

  • Ich kam vom BMW 1er Diesel. Mein erster Diesel war dann gleich mein letzter Verbrenner. :D

    Vor dem 1er fuhr ich im Grunde nur BMW, dann Smart. Der wurde mir irgendwann einfach zu klein, deshalb der 1er.

    Der ging kaputt.

    Da dachte ich mir: Jetzt aber!

    MG hatte das preislich attraktivste Angebot für mich (Leasing, 4 Jahre à 10.000 km, 165 EUR). Deshalb MG. Sonst wäre es vielleicht der Opel e-Corsa geworden.

    MG4 Standard, MY23, Pebble Black, Leasing ( vier Jahre à 10.000 km).

    SWI69-29958-1100R21

  • Honda Prelude (der mit den Klapplampen) -> BMW 320i -> BMW 316i bis dato alle gebraucht erworben -> MG4 NEU ;)


    Ich wäre wirklich sehr sehr gern weiterhin bei BMW geblieben.... Aber durch diverse "Hochnäsigkeitsvorfälle, endlose Diskussionen eines Schadensfalls über Garantie oder Gewährleistung u.a." seitens der örtlichen Händlerkette habe ich bewusst auf BMW verzichtet und das wird nun Lifetime so bleiben, da bin ich ziemlich konsequent.

    LG der Watti

    MG4 Luxury 204 PS in Pebble Black Metallic - Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

    Leasing 10.2024 - 10.2028

  • Ich bin vorher einen Nissan Qasqai mit Baujahr 2008 gefahren. 260.000 km hatte der am Ende runter und die Reparaturen wurden mir etwas zu teuer. War ein sehr solides Auto. Die Größe brauche ich nicht mehr unbedingt, da das Kind jetzt etwas älter ist und nicht mehr 100 große Sachen braucht, wenn wir unterwegs sind (Buggy, Kinderwagen, Reisebett etc.).

  • Bei uns ist der MG4 neuer Daily Driver

    Hatte zuvor verschiedene italienische Diesel - zuletzt einen Fiat Croma MJTD ... dann war ich eine Zeit lang mit unserem Familienbus (Peugeot Traveller) unterwegs, was wirtschaftlich aber der Supergau war.

    Deshalb haben wir was neues gesucht.

    Das Leasing des BMW i3 läuft noch genau ein Jahr, dann geht der retour. Aber nachdem das mit der relativ überschaubaren Reichweite im i3 schon gut geklappt hat, sind wir auf der Elektro-Schiene geblieben und über einen Test in einer österreichischen Autozeitung auf den MG4 Trophy gekommen (hatten vorher eigentlich den EHS PHEV im Auge).


    Was nach dem i3 kommt ist noch offen - ich kann mir aber gut vorstellen, dass wir zuerst wieder bei MG gucken, was es dann so gibt.


    Für mein Nutzungsprofil wäre ein PHEV mit etwas mehr als 50km Reichweite das Optimum - mal sehen ob der HS dann zu vernünftigem Kurs zu bekommen ist.

  • Vor meinem Einstieg in die Elektromobilität fuhr ich zuletzt einen Chevrolet Epica LT mit Flüssiggasanlage (LPG). Ein sehr angenehmes Fahrzeug, welches ich von 2008 bis 2022 sehr gerne gefahren habe. In dieser Zeit wurden ca. 240000 Kilometer ohne Probleme abgespult. Da die Versorgung mit Ersatzteilen sehr schwierig wurde (Chevrolet hatte sich aus dem hiesigen Markt verabschiedet) war der anstehene Austausch der ersten Kupplung der Grund für die Trennung. Der angesetzte Preis für den Ersatz überstieg den Zeitwert doch deutlich; ebenso war unsicher, ob man die passende Kupplung noch besorgen könnte. Somit: RIP Chevy

    Fanus


    MG4 Lux 03/23 bis 06/24 (fremdverschuldeter Totalschaden 😭), nun MG4 Trophy Ext. Diamond Red / black roof, R46

  • Ich komme vom VW ID.3 1.St Edition Max, meine Finanzierung war ausgelaufen, VW hatte mir kein äsequates angebot gemacht (wollen) zu einem Vernüftigem Preis. Mein Favorit wäre der ID.7 gewesen aber deutlichst zu teuer.


    Dann ahe ich ein bisschen gegoogelt und MG hat schon aggresiv Werbung gemacht. Probefahrt genossen und dann einfach des P/L wegen zugeschlagen bin super zufrieden mit meinem MG4 Lux.