Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum MG4 Electric?

  • Den kann man scheinbar sowieso nicht kaufen. Mein Vater hat vor gut einem Monat beim BYD Dealer nach einem Angebot gefragt und bis Heute kam -trotz erneuter Nachfrage- keine Rückmeldung. Offensichtlich hat BYD kein Interesse hier Autos zu verkaufen. Andere berichten von denselben Erfahrungen.

    Hatte den Atto 3 Tage als Mietwagen von Sixt. Dachte zu diesem Zeitpunkt nicht an Leasing oder Kauf. Das kam dann einen Monat später und bin eben bei MG gelandet. BYD scheint kein Interesse an Europa zu haben, sehr merkwürdig. So auch mein Eindruck

  • Moin aus dem Norden,

    ich komme aus dem VW Verbrenner Lager und musste mich entscheiden ob der Octavia im alter von 15 Jahren noch mal für 5k aufgemöbelt werden sollte. Lieber nicht. Das Angebot für Fam. Pendel Autos ist da nicht so umfangreich im Moment und ein Scenic E nicht schnell genug lieferbar. So war der MG5 (ups doch so viel) dann lieber den MG4 (wunderbar das passt) für 2 Jahre im Leasing. Schauen wir mal in 2 Jahren wie die Wünsche und Bedürfnisse sich verändert haben. Ich habe zwar keine PV-Anlage, kann aber am WE oft für 15cent bei Tibber laden denke ich.

    MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 07/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

    VW Tiguan, 2.0 TDI, EZ 2010, Allrad zum Pferdeanhänger ziehen

    keine PV aber laden Zuhause über Tibber

  • Ich hatte mit wenigen Ausnahmen immer BMW. Meinen aktuellen 3er Diesel behalte ich auch.

    Wir lieben lange Sommertouren mit Wohnwagen und haben ein Haus, wo es immer mal

    Rigipsplatten oder Dachlatten zu transportieren gibt. Aber auf den hab ich jetzt über 230Tkm

    draufgespult und der Zweitwagen ist im Dezember schon in die Presse gegangen.

    Jetzt wird der BMW Zweitwagen und der MG mein Daily Driver. Ich habe 60km einfach überland

    täglich zur Arbeit und dort Tesla-SoC und Kaufland vor der Tür.

  • ... Und ich bezweifele das die Abwicklung über MG so einfach und problemlos ist, wie beim ADAC....

    Soweit mir jetzt bekannt, wickelt MG die Mobilitätsgarantie nur über den ADAC ab, hier gibt es Abschleppen und Mietwagen für max. 7 Tage. Wobei eine Mitgliedschaft da natürlich immer die größere Sicherheit und Flexibilität bietet. Wer einen anderen Mietwagenanbieter angeboten bekommt, soll auf ADAC bestehen um nicht ewig zu warten. Quelle Elektroauto MG4 STREIKT! Laden nicht möglich! Wie reagiert MG? (Nicht unserer) #emobility #mg4 - YouTube

    MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 07/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

    VW Tiguan, 2.0 TDI, EZ 2010, Allrad zum Pferdeanhänger ziehen

    keine PV aber laden Zuhause über Tibber