Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum MG4 Electric?

  • Bisher hab ich den Citroën C3 (Diesel mit über 220 tkm) für die 50 km zur Arbeit genutzt.

    Da wir seit Ende Oktober 24 PV auf dem Dach und eine Wallbox vor der Garage haben, lag es nahe nach einem BEV zu schauen. Lange Zeit hatte ich den BMW i3s im Blick, allerdings kam es nie zu einer Probefahrt. Die sehr schmalen Reifen gefallen mir beim BMW überhaupt nicht. Dann habe ich im Dezember einen Dacia Spring probegefahren. War nicht schlecht, aber leider keine Sitz- und Lenkradheizung verfügbar. Das zur geringen Reichweite ein weiteres Ausschlusskriterium.

    Der MG 4 Luxury kam dann bei der Probefahrt auch bei Frau und Kindern sehr gut an (Optik, Platzangebot etc.). Das 4 Jahresleasing war dann relativ schnell entschieden.

    MG 4 Luxury Pebble Black (seit 21.12.2024)

    PV 14,5 kWp + Akku 20 kWh + 11 kW Wallbox

  • Ich hab ihn jetzt erst zwei Tage aber ich bezweifle, das ich wieder zum Verbrenner zurückkehre..... was nicht heißt, das die sofort alle verschwinden sollen oder müssen.

    Ist ja auch Kulturgut, das in geschichtlicher Hinsicht bewahrt werden sollte.


    Ja, wie andere zu bewahrende historische Kulturgüter im Museum.

  • Ich hatte vorher 3 Jahre lang den Opel Corsa-e Ultimate als Einstieg in die E-Auto-Welt. Eigentlich war ich immer mit Opel zufrieden, beim Corsa-e kamen aber einfach viele Kleinigkeiten zusammen. Z.B. ist die Klimaanlage trotz bereits getauschtem Klimakompressor regelmäßig bei Temperaturen >25°C ausgefallen. Da auch die Batterie darüber gekühlt wird, gab es dann auf längeren Strecken auch Probleme bei Laden. Die App ist eine absolute Katastrophe, noch schlimmer als iSmart. ;)

    Ausschlaggebend für den Umstieg auf den MG4 war aber der Preis. Das Leasingangebot war einfach unschlagbar. Bei vergleichbarem Neupreis hatte ich vorher fast 400€/Monat bezahlt, jetzt 249. Zudem habe ich im Luxury eine größere Batterie als vorher und auch mehr Platz im Kofferraum.

    MG4 Luxury MJ 23, Dover White

    Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5