Bei meinem MG4 Extended Range funktioniert OPD auch wie es soll. Über 90% Akku natürlich nicht und es muss nach jedem Start eingeschaltet werden. Das Einschalten ist natürlich richtig lästig, da man warten muss, bis das Infotainment-System komplett hochgefahren ist. Wenn ich es eilig habe, fahre ich los, wenn das Fahrerdisplay hochgefahren ist und schalte OPD dann wärend der Fahrt im Menü ein. Ist aber auch keine gute Lösung, da man durch die Menübedienung vom Fahren abgelenkt ist.
One Pedal Driving OPD - One Pedal Drive MG4 kann nicht eingeschaltet werden
-
-
Ich fahre einen MG4 Luxury 2023. Pedal Driving, Eco funktionieren ohne Probleme. Wichtig ist, Ladezustand kleiner 90 %, beim Starten auf Fußbremse drücken, danach kann OPD im Stand oder beim Fahren eingestellt werden. So ist es bei meinem Fahrzeug.
Probiere ich mal, aber im Luxury von einem Bekannten funktioniert das ebenso problemlos.
-
Bei Frost hatte ich es auch schon dass bei unter 76% OPD ging.
-
Nach der heutigen Inspektion läuft mein OPD wieder, auch bei Minusgraden.
Dafür ist meine APP abgekackt. Nur das Logo erscheint. Starts werden angezeigt aber ich kann die Nachrichten nicht löschen.
-
Guten Morgen,
ich habe meinen MG4 (Luxury, MY23) gestern mal auf 90% geladen und seitdem kann ich den OPD auch nicht mehr aktivieren. Dies wird mit der Fehlermeldung "Nicht verfügbar, niedrige Ladeleistung" quitiert und dann wieder deaktiviert. Ich hatte bisher keine Probleme damit und konnte den auch bei 14% Akkustand aktivieren. Auch nach der täglichen Fahrt zur Arbeit und einem aktuellen Akkustand von 85% lässt er sich nicht aktivieren. Dies muss ein Bug sein. Bekomme bald eh einen Werkstatttermin wegen dem Display das am Rand eine Art "Blasenbildung" aufweist. Dann könnten Sie ja auch nach einem Softwareupdate für das gesamte System schauen. Da ist einiges im Argen (Radio lässt sich zeiweise nicht aktivieren usw.). Aktuell ist bei mir R40 installiert. Da sollte es ja was neues geben.
-
Hast du vorab irgendwelche Fehler reklamiert? Weil deine Werkstatt erst sogenannte Tickets bei MG beantragen muss und erst dann nach Freigabe die entsprechenden Updates macht. Gibt einige, die deine Probleme beseitigen. Zum OP drive kann ich nicht viel sagen, weil ich es nicht nutze, meine aber, dass es bei 90 % nicht eingeschaltet werden kann. Gibt einige threads hierzu, nutze mal die Suchfunktion.
-
Hast du vorab irgendwelche Fehler reklamiert? Weil deine Werkstatt erst sogenannte Tickets bei MG beantragen muss und erst dann nach Freigabe die entsprechenden Updates macht. Gibt einige, die deine Probleme beseitigen. Zum OP drive kann ich nicht viel sagen, weil ich es nicht nutze, meine aber, dass es bei 90 % nicht eingeschaltet werden kann. Gibt einige threads hierzu, nutze mal die Suchfunktion.
Ich hatte gestern schon mit dem Service telefoniert und denen schonmal die Notwendigkeit eines Systemupdates mitgeteilt
Die Kamera bleibt auch von Zeit zu Zeit hängen und kann nicht beendet werden. Mir wurde gesagt, das Sie sich das mit anschauen sobald das Ersatzteil (Hauptdisplay) ankommt.
-
Hallo Carwash,
kann ich den OPD auch nicht mehr aktivieren. Dies wird mit der Fehlermeldung "Nicht verfügbar, niedrige Ladeleistung" quitiert
die Meldung sollte eigentlich "Nicht verfügbar, Akku zu voll" heißen, denn bei meinem Probefahrtwagen MG4 Luxury MJ23 konnte OPD auch erst bei unter 80% Akkustand aktiviert werden. Der Akku ist zu voll und die Leistung der Rekuperation wäre zu stark (könnte man meinen). Ist ein Schutz, aber meiner Meinung nach sinnfrei programmiert. Bei meinem Smart #1 geht OPD immer, egal wie voll oder leer der Akku ist. Hier vermute ich, dass der Smart #1 entweder mehr Puffer im Akku hat, oder aber mit den Bremsen die Rekuperation simulieren.
-
Haben eigentlich alle Baujahre OPD? Ich find bei meinem nix.
-
Nein, die ersten hatten kein OPD.