Radio nach Neustart auf Pause

  • Da gibt es einen Zufallsgenerator, heute Morgen wurde sofort Musik gespielt, wenig später musste ich erst einmal den Joystick betätigen. Nach einer Pause von ca. 3 Stunden wurde wieder sofort Musik abgespielt.

    Das steht mit auf meinem Fehlerzettel. Das Auto hat gefälligst meine Einstellungen beizubehalten, solange keine gesetzlichen Bestimmungen dem entgegenstehen.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Das spielt macht meiner auch bei 8 von 10 mal geht das Radio nicht an. Über den Joystick (drücken oder Lautstärke ändern) geht es dann an.

    Auch wenn kein Ton rauskommt zeigt es mir den Sender an der angeblich gerade läuft.

    Schon merkwürdig.

  • Hierzu hab ich auch mal wieder was neues.


    Wenn das Radio an ist, ich steige aus und lass die Tür auf.

    Steige wieder ein, Radio läuft.

    Ich mach die Tür zu und das Radio geht aus, nach ein paar Sekunden wieder an.

    Hä?

    Muss man das verstehen?

  • Sitzerkennung, Neustart aller Systeme.

    Kann man und muss man nicht verstehen. Ich habe es mittlerweile aufgegeben mich bei Software aufzuregen, nicht nur bei Autos.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022

    MG 4 Luxury MJ 22

  • Beim MG4 sind die Softwareprobleme aber extrem :!: :!: :!: Derartige Mängel habe ich nicht ansatzweise bei anderen Autos erlebt. MG scheint hier einfach hilflos zu sein und antwortet leider auch nicht auf Anfragen bzw. Lässt die Agenten auch im Regen stehen. :thumbdown:

    Viele Grüße


    ———————

    Inzwischen kein MG4-Fahrer mehr. :thumbup:

  • Andere Autos? Verbrenner oder E ?


    Meine anderen Autos hatten das auch nicht. Die hatten aber auch nicht so eine umfangreiche Assi Ausstattung und das Radio hatte noch Knöpfe.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022

    MG 4 Luxury MJ 22

  • Ich habe alle drei Jahre einen neuen Firmenwagen, aktuell Ford Focus Kombi. Die Software hat dort vor allem im Bereich des Entertainment-System diverse Macken, alle paar Tage muss ich sogar Aussteigen und die Karre für 2 Minuten abschliessen um CarPlay nutzen zu können.
    Der LandRover davor hat diverse Male während der Fahrt die Displays dunkel/ausgeschaltet und nach einem Software-Update konnten keine Radiosender mehr gespeichert werden, nach jedem Neustart war man bei 88,x und durfte sich Rauschen anhören. Der Seat davor schaltete die Alarmanlage während der Fahrt auf der Autobahn an - nicht nur einmal. Mit viel Glück könnte man sogar die richtige Geschwindigkeit vom Display ablesen.

    Die kochen alle nur mit Wasser.

    MG4 Standard Dover Weiß MY23

    Einmal editiert, zuletzt von JW113E ()

  • Im Großen und Ganzen kann man sich sicherlich darauf einigen das noch Luft nach oben ist.


    Z.B. würde ich gern sehen das die Einstellungen unter MG Pilot tatsächlich gespeichert werden. CUSTOM Fahrmodus speichert nur Lenkintensität obwohl man Pedalkraft und Beschleunigung einstellen kann. Das wird aber jedes mal zurückgesetzt.


    Genauso Verkehrszeichenerkennung. Die ist nicht relevant und wenn ich die ausschalte soll die aus bleiben. Das der Rest der Systeme nach EU Stand wieder aktiviert wird ist für mich fein. Aber der Rest sollte doch generell so bleiben. Auch das jedesmal nach Abstellen und neu starten der Fahrmodus zurückgesetzt wird ist schräg. Im ID bleibt das bestehen.


    Gleiches Problem bei Einstellung des Abstandes für das ACC. Wenn ich den auf den 1. Balken stelle sollte das einfach so bleiben. Das sind einfach nur Parameter die man speichern kann.