Moin. Ist es bei euch auch so, dass das Radio nach dem Start des MG immer auf Pause ist und man auf Play drücken muss? Kann man eine automatische Wiedergabe einstellen?
VG Maurice
Moin. Ist es bei euch auch so, dass das Radio nach dem Start des MG immer auf Pause ist und man auf Play drücken muss? Kann man eine automatische Wiedergabe einstellen?
VG Maurice
VG Maurice
Ja, das ist bei mir leider auch so. Sortieren kann man die Favoriten-Sender auch nicht, oder?
Das kann ich nicht bestätigen. Unser MG4 hat ein Eigenleben. Mal läuft das Radio, mal nicht, kann aber beim Drücken auf den Radiobereich im Homemodus des Zentraldisplays mit der Wiedergabetaste zum Leben erweckt werden. Steht dort "Radio kann gestartet werden" oder so ähnlich, kann ich so viel wie ich will versuchen, das Radio zu starten. Dann hilft nur, den Homebildschirm nach links zu wischen und die "Radiokachel" zu drücken. Dort kann ich dann meist das Radio starten.
Hinsichtlich des Sortierens der Sender, hilft es m. E., seine meistgehörten Favoriten als letztes zu speichern. Dann stehen sie oben und sind am ehesten abrufbar.
Das ist bei unserem MG genau so, mal startet es von selber, mal nicht.
Über den Joystick die Lautstärke zu ändern, führt regelmäßig dazu, dass das Radio startet.
Das ist bei unserem MG genau so, mal startet es von selber, mal nicht.
Über den Joystick die Lautstärke zu ändern, führt regelmäßig dazu, dass das Radio startet.
Meiner gönnt mir auch manchmal keine Musik!
Aber den Umweg über den Home-Schirm muss ich nicht gehen, denn jede Berührung des Joysticks (auch Senderwechsel links/rechts) schaltet das Radio ein.
Schließlich ist der Druck auf den Joystick ja ohnehin der Ein/Ausschalter für das Radio!
Danke für die Rückmeldungen. Ich habe es an den Kundenservice geschrieben. Das fällt ja in die Kategorie "Einstellungen merken".
man kann das Radio auch über die Sprachsteuerung einschalten "Radio einschalten" 😌 Sonst scheint wie geschrieben ein Zufallsgenerator dafür zuständig zu sein
Heute hatten wir mit dem Radio ein ganz neues "Erlebnis". Unsere Tour führte uns in die benachbarte Niederlande und zwar in Grenznähe zu Deutschland nach Roermond. Auf dem Hinweg hörten wir bis zum Parken WDR 2 über DAB+. Beim Starten des MG4 ging das Radio dieses Mal an und startete mit einem niederländischen Sender und es ließen sich keine deutschen Sender dort einstellen. Also wechselten wir auf den "FM-Bereich" in der Hoffnung dort über den Sendersuchlauf WDR 2 empfangen zu können. Es wurde als einziger deutscher Sende jedoch nur WDR 4 erreicht.
Auf deutschem Gebiet dann der Versuch dort über FM und DAB+ den Sender zu wechseln. Ging nicht, DAB+ war nicht anwählbar und die Favoriten waren ausgegraut und auch nicht anwählbar. Erst nach einem Neustart des Autos war dann wieder die Wahl von Sendern möglich. Seltsam! Hattet ihr diese oder ähnliche Probleme mit dem Radio auch schon mal?
Wenn die Musikwiedergabe bei mir nicht geht, drücke ich einfach in der Kachel alle Musikmodi einmal durch, dann funktioniert wieder alles. Einen Neustart kann man sich da sparen.
Ja, Radio nach Wiedereinsteigen ins Fahrzeug ist auf Pause. Finde ich sogar nicht schlecht, denn oft will ich gleich mein YouTube Musik über Android Auto einschalten.
Sonst ist das Radio eh nur einen Klick entfernt.