Ich fahre schon seit Jahren Goodyear Allwetterreifen, mit diesen habe ich immer über 40000km geschafft.
2.Felgensatz für 235/45 R 18?
-
-
2. Felgensatz wollte ich mir eigentlich auch zulegen. Werde aber darauf verzichten und mir auf die Originalfelgen einen Satz Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 (H750) 235/45 R18 98Y XL M+S, aufziehen lassen.
Diese Kosten um die 137,-€ per Stück und haben im neusten ADAC Test mit Platz 3 abgeschnitten. Scheint mir die Preiswerteste Lösung zu sein.
-
neue Regeln für Reifen
"Ab dem 1. Oktober 2024 erfüllt das M+S-Symbol (Matsch und Schnee) nicht mehr die Winterreifenpflicht in Deutschland. Erlaubt sind nur noch Reifen mit dem Alpine Symbol. Reifen, die sowohl das M+S-Symbol als auch das Alpine Zeichen aufweisen, sind ebenfalls zulässig."
-
-
Da stimmt nicht ganz:
Wenn du mit M+S Reifen unterwegs bist und es sind winterliche Verhältnisse (Schnee, Schneematsch, Glatteise, Schneeglätte etc.), dann bist auch fällig.Denn es gilt in D die situative Winterreifenpflicht.
Dazu mußt du nicht mal jemanden schaden, es reicht, dass bei der aktuellen Situation Winterreifen nötig sind und M+S sind das nicht. Kostet 60 Euro + 1 Punkt, bei Verkehrsbehinderung 80 Euro + 1 Punkt, bei Verkehrsgefährdung 100 Euro + 1 Punkt, bei Unfall 120 Euro + 1 Punkt. Zusätzlich Ärger mit der Versicherung, denn die windet sich dann meistens raus oder übernimmt nicht alles.
-
Da stimmt nicht ganz:
Wenn du mit M+S Reifen unterwegs bist und es sind winterliche Verhältnisse (Schnee, Schneematsch, Glatteise, Schneeglätte etc.), dann bist auch fällig.Denn es gilt in D die situative Winterreifenpflicht.
Dazu mußt du nicht mal jemanden schaden, es reicht, dass bei der aktuellen Situation Winterreifen nötig sind und M+S sind das nicht. Kostet 60 Euro + 1 Punkt, bei Verkehrsbehinderung 80 Euro + 1 Punkt, bei Verkehrsgefährdung 100 Euro + 1 Punkt, bei Unfall 120 Euro + 1 Punkt. Zusätzlich Ärger mit der Versicherung, denn die windet sich dann meistens raus oder übernimmt nicht alles.