ZB ne ATS Antares (AT 808 B6) in 8x18, ET47, 235/45R18 o. 245/40R18, beides nicht Abnahmepflichtig für XP.
Hui, das ging ja schneller als Deine Schätzung in Richtung Frühjahr
ZB ne ATS Antares (AT 808 B6) in 8x18, ET47, 235/45R18 o. 245/40R18, beides nicht Abnahmepflichtig für XP.
Hui, das ging ja schneller als Deine Schätzung in Richtung Frühjahr
Gute Nachrichten btw, was KBA-Felgen angeht: sind paar schon vorhanden mit ABEs. Hauptsächlich in 8/8,5x18/19/20 mit etlichen ETs.
ZB ne ATS Antares (AT 808 B6) in 8x18, ET47, 235/45R18 o. 245/40R18, beides nicht Abnahmepflichtig für XP.
Hui, das ging ja schneller als Deine Schätzung in Richtung Frühjahr
Ich hatte da gerade mal bisschen geschaut.
So wie ich das jetzt lese, darf das nicht bei der Allradversion (Sprich XPower) genutzt werden.
Also die Suche nach passenden Felgen geht wohl weiter.
Korrigiert mich bitte, falls ich da was Fasch verstehe in der ABE
EDIT: Scheinbar habe ich eine veraltete Version der ABE gefunden.
Link zu dem was ich gefunden hatte:
https://download.prok-raeder.d…ls/gutachten/00402636.PDF
Ich warte mit einem 2. Felgensatz bis originale xPower-Felgen von MG verfügbar sind - vorr. März.
Mal sehen, was die kosten werden.
Hier meine Collage zur ABE der ATS Antares in 8x18 ET47...
ABE_XP_ET47_ATS_Antares_AuflHinw.jpg
... mit den für den XP relevanten Hinweisen bei Montage der 235/45er Serienreifengröße.
Ich würde da die 245/40 18 vorziehen.
Kann mir schlecht vorstellen das größere ihm stehen werden.
Aber lass mach überraschen was ihr im Frühjahr alles gefunden habt und vorstellt.
Meine Bitte: Könntet Ihr mal die Spurweiten vom Luxury MY22 und 23 und vom ER (77Wh) aus den COC posten, damit wir einen Überblick bekommen?
Danke
Laut EG-Typgen. gibts noch eine Variante mit A1/2 1552/1562mm
Laut EG-Typgen. gibts noch eine Variante mit A1/2 1552/1562mm
Ist jene Variante mit einer bestimmten kW-Zahl verknüpft?
1550/1551mm stammen tatsächlich noch aus ersten Gen. (Standard/Lux, wohl 22er Fz).
Neuere Gen. hat 2 Varianten:
Var 1 (Standard/Lux) mit 1552/1562mm
und
Var 2 (E.R./XP) mit 1553/1559mm
Das ist jetzt nicht wirklich wichtig, aber für mich eine Art interessantes Randwissen
VA 1550 - 1553mm, HA 1551 - 1562mm...
Diese Streuungen könnte ich mir noch mit Meßtoleranzen am "lebenden Objekt" erklären, plus Fertigungstoleranzen bei den Reifen (Lage der Profil-Mittelrille)
Oder werden die Spurdaten für die EG-Typgenehmigungen ungeprüft aus Daten des Autobauers übernommen?