Meinen MG4 habe ich 71
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Meine Verbrenner-PKW habe ich seit ~ 40 Jahren immer gekauft, weil ich sie so umgestalten konnte, wie es mir gefiel.
Aber jetzt, bei meinem Eintritt in die BEV-Ära, ist mir beim Gedanken an einen Kauf des teuersten Einzelteils eines PKW mit der gleichzeitig unklarsten Perspektive "Wie werde ich das Ding wieder los, wenns kaputt ist?" (= also der HV-Batterie) nicht mehr wohl.
Hauptsächlich deshalb lease ich nun einen MG4 für die maximalen 4 Jahre, eben um die irgendwann anfallende Batterie-Entsorgung vertraglich auf den Leasinggeber abzuwälzen.
BTW: Laut meinem Agenten bietet Arval derzeit den Leasingnehmern 6 Monate vor Leasing-Ende den Kauf des Wagens an, oder auch die Fortsetzung des Leasings. Ob das Ende 2027 auch noch so sein wird, kann er nartürlich nicht sagen, aber den Gedanken finde ich interessant, je nachdem in welchem Zustand mein MG4 dann ist.
Mich würde interessieren, wie Ihr die Thematik seht und handhabt. Daher auch eine Umfrage (sie gilt natürlich auch für die Zukunft i.S.v. "werde ich kaufen / leasen").
Näheres könnt Ihr natürlich gerne in die Kommentare schreiben