Hallo,
soweit ich verstanden habe, "erkennt" der JB2 den Anschluß und würde in Deinem Fall nur mit 11kW laden. Ich habe mir auch einen gekauft und habe auch nur einen 11kW Anschluß im Haus,
In Österreich muß eine Ladestation mit 11kW beim Netzbetreiber vom konzessionierten Elektriker gemeldet werden, eine 22kW Wallbox dagegen ist genehmigungspflichtig (ohne Kosten). Die Begründung der Netzbetreiber lautet, daß der Netzbetreiber wissen sollte, daß ab Installation der Ladestation evtl. stundenlang mit 11kW bzw. 22kW Strom bezogen wird. Wenn nämlich viele in einer Straße/Ortschaft gleichzeitig und lange große Strommengen abrufen, wirkt sich das aufs Netz aus.
Welches Ladekabel fürs Laden an der Steckdose?
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Moin!
Habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, seit gestern bei Amazon ein Ladeziegel im Angebot:
Einstellbarer Strom 8M Ladekabel Typ 2 EV Ladegerät
mit Verzögerungsfunktion Nanpaders Kompatibel mit Allen Steckern für ev IEC 62196-2 mit Tragetasche
Derzeit für prime-Kunden (wie mich) für 143,20 Euro im Angebot, für meinen zukünftige MG4 Standard MY23 genau richtig.
MfG
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Sehr interessant, besonders die Länge des Kabels.
Leider ist unser MG nicht in der Liste der kompatiblen Fahrzeuge aufgeführt.
Oder hast du da mehr Infos zu?
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Moin!
Da es ein Type 2 Stecker und auf der anderen Seite ein Schuko-Stecker ist mache ichg mir bzgl. Komptabilität keine Sorgen.
Zumal es noch immer 14 Tage Rückgabefrist gibt, sofern es nicht funktionieren sollte.
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Stimmt.
Habe gelesen, dass es TüV und CE zertifiziert sein soll. Leider finde ich beim TüV dazu nichts. Und auch auf dem Artikel keine Kennzeichnung.
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Musst du nicht kaufen, ich habe es gemacht und bin gespannt wieviel KWH bei 10A beim MG4 dann ankommen.
Mit 10A sind wir theoretisch bei 2,3 kW. Der MG4 wird da aber nur um die 2kW nehmen.
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Moin!
Mit 10A sind wir theoretisch bei 2,3 kW. Der MG4 wird da aber nur um die 2kW nehmen.
Danke für diese Info. Wie berechnet man sowas..
Mfg
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Spannung (Volt) * Stärke (Ampere) = Leistung (Watt)
Altes Schulwissen
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Habe ein Problem: Juice Booster 2!
Er ist angekommen, super geile Qualität, ach du schande!
Allerdings ist mir jetzt gekommen, dass er ja bis zu 22kw kann. Als kleinlicher Deutscher muss ich ja eine solche Ladelösung anmelden.... Alles, was mehr als 11 kw laden kann ist genehmigungspflichtig.
Und dann wird es teuer, alleine die Genehmigung, wenn sie denn problemlos durchgeht, kostet locker über 200 Euro.
Auch, wenn das Auto nur 6,6 kw maximal zieht.
Wie handhabt ihr das?
Will jemand einen Juice Booster 2 kaufen?
Gibt es eine Empfehlung von euch für eine mobile Wallbox, die nur 11kw maximal kann?
Viele Grüße
Hallo,
Ich habe einen Juice Booster 2, allerdings habe ich bisher nur eine normale Steckdose in der Garage, was bedeutet, dass ich das Auto maximal mit 16A Strom aufladen kann. Das JB2 Ladegerät selbst erkennt die Art der Netzversorgung (1-Phase, 220 V, Erdung, normale Steckdose) und stellt den maximalen Strom und den Lademodus entsprechend ein.
In Stuttgart habe ich auf der Website des örtlichen Stromnetzes "tragbares Ladegerät bis 12kW" registriert. Bei der Registrierung muss man kein bestimmtes Modell angeben, sondern nur die Ladeleistung. Ich habe maximal 3,5 kW angegeben und in den Kommentaren auf dem Formular geschrieben, dass ich im Notfall ein mobiles Ladegerät mit einer normalen Steckdose benutze (was tatsächlich stimmt - es ist einfacher und billiger für mich, am Arbeitsplatz zu laden)
Wenn ich einen 11 oder 22-kW-Anschluss in meiner Garage habe, werde ich eine zusätzliche 11- oder 22-kW-Wallbox registrieren.
Viele Grüße