... nur wenn die Autotüre entriegelt wird, kann man ja auch nur das Stromkabel abziehen. Daher ist es für mich nachvollziehbar, dass die Ladung dann stoppt.
Welches Ladekabel fürs Laden an der Steckdose?
-
-
Wenn Du in Deine Sig schreibst "MG4 Luxury" weiß hier jeder, was gemeint ist. Und dann lassen sich sogar noch Farbe und MY auf 1 Blick mit erfassen
😊 Auf allgemeinen Wunsch wurde mein Sig nun abgeändert... 👍
-
Ich habe mir grade den Lidl-Ladeziegel liefern lassen, um den MG4 (wenn ich ihn denn bekomme...) gleich gemütlich zuhause laden zu können.
Für insgesamt 165€ (mit Stromauswahl 6-8-10-13-16A, automatischer Abschaltung bei mehr als 80°C im Netzstecker und Abschaltung bei Fehlerstrom) ist das Teil IMO ein gutes Schnäppchen mit 3 Jahren Garantie.
Hallo Ulf, leider ist der Lidl-Ladeziegel wohl, im Moment jedenfalls, nicht erhältlich.
Kannst du irgend eine günstige Alternative empfehlen? Was hältst du von diesem hier?Voldt® Typ 2 - schuko | Einstellbare 8A - 16A | 3,7kW Ladekabel
Gruß, Jörg
-
Hallo Ulf, leider ist der Lidl-Ladeziegel wohl, im Moment jedenfalls, nicht erhältlich.
Kannst du irgend eine günstige Alternative empfehlen? Was hältst du von diesem hier?Gruß, Jörg
Also ich hatte für 80€ einen von AliExpress bestellt der kam aus Frankreich und war innerhalb von 3 Tagen da und funktioniert bei mir bisher einwandfrei. Und hat auch ein CE Zeichen und es steht zumindest TÜV Rheinland zertifiziert drauf.
-
Kannst du irgend eine günstige Alternative empfehlen? Was hältst du von diesem hier?
Voldt® Typ 2 - schuko | Einstellbare 8A - 16A | 3,7kW Ladekabel
Eigene Erfahrungen habe ich damit natürlich nicht. Aber die Beschreibung liest sich IMO gut, 8-16A als Strom-Wahlbereich sind sinnvoll, und eine wählbare Kabellänge 5 / 10 / 15 m gibts auch nicht an jeder Ecke.
Wenn ich den Lidl-Ziegel nicht hätte, würde ich mir vlt. auch das Voldt-Teil in 10 m kaufen.
-
Gerade gesehen, der Ladeziegel von Lidl ist wohl ab 18.01.2024 im Angebot für anstatt 129 Euro für 49,99 Euro.
Wahnsinn....
Vielleicht was für dein Einen oder Anderen hier.....
-
50€ für den Ziegel wären wirklich der Hammer. Habe Oktober 23 im Onlineshop noch runde 160€ bezahlt, und das war mit 3 Jahren Garantie schon eine fast konkurrenzlose Preis-Leistung-Relation...
Edit: Wenn der Ziegel nicht mehr im Onlineshop erhätlich ist und nun den Filial-Kunden bildlich nachgeschmissen wird, könnte er wohl aus dem Sortiment verschwinden. Womöglich weil dank der allgegenwärtigen gebetsmühlenartigen Warnungen vor dem Schuko-"Not"-Laden zu wenig verkauft wurden... Und weil bisher gleich wieviele Häuser wegen Schuko-Laden abgebrannt sind?
10?
5?
1?
Überhaupt keins?
-
Gerade gesehen, der Ladeziegel von Lidl ist wohl ab 18.01.2024 im Angebot für anstatt 129 Euro für 49,99 Euro.
Wahnsinn....
Vielleicht was für dein Einen oder Anderen hier.....
Bei dem „Ladeziegel“ habdelt es sich um ein Typ2 Ladekabel.
Ob der Preis dann im Laden ab dem 18.01. 49,99 € oder 109 € beträgt. ist nicht wirklich klar, denn hinter der 49,99 steht ein * mit folgender Erklärung: „* letzter Preis auf lidl.de zum Drucktermin“
-
bzgl. Ladeziegel hab ich mir den vom Ali bestellt:
69.42€ 62% OFF|Taysla Elektroauto Ladegerät Typ 2 Ladekabel ev Ladestation Wallbox Evse Elektro ladegerät für Nissan Leaf Ladegerät 16a| | - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comALLERDINGS, wüsste ich gern was der Unterschied zu "meinem" und dem hier ist?
75.79€ 61% OFF|Taysla Phantom Elektroauto Ladegerät Typ 2 3,5 kW EV Ladekabel Typ 1 EV Ladestation Wallbox Evse| | - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comder "günstigere" ist jedenfalls auch Typ2, den anderen gibt's mit typ1 und typ2...
ist jedenfalls nur für den Notfall im frunk
-
Ich habe diesen Ladeziegel.
79,68€ 52%OFF | Typ 2 ev Ladegerät 3,5 kW 7kW 11kW 16a/32a 1 Phase 3-Phasen-Evse-Ladekabelmodus 2 für Elektroautos79,68€ 52%OFF | Typ 2 ev Ladegerät 3,5 kW 7kW 11kW 16a/32a 1 Phase 3-Phasen-Evse-Ladekabelmodus 2 für Elektroautosa.aliexpress.comthei ich gehe davon das das es die selben sind nur 2 verschiedene Angebote.