Unverbindlicher Liefertermin... habt Ihr Euren MG4 dann später, pünktlich oder früher bekommen?

• Naja der Händler ist schon etwas größer und es werden -wie ich das so sehe- schon immer einige MG und BYD ausgeliefert. Dann kann es schon mal etwas dauern bis das Auto übergeben wird. Ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass er dieses Jahr noch kommt. Aber nun ist er da und mit den 1.500 gesparten Euro kann ich dann Besseres machen als sie als Anzahlung zu verwenden. ;)

• Juli bestellt für Dezember

14 Tage später war er da...

So musste er bis jetzt auf die Zulassung warten.

War aber von Agenten kein Problem

M4 Standard weiss EZ 11/23

SWI69 29958 1100 R33

69.3.8.0

• Habe einen MG4 Standard geleast.

Bestellt. 03.09.23 bestellt

Geliefert zum Händler. 11.09.23

Fahrzeug in Empfang genommen. 22.09.23

Zugesagt war das Auto für Mitte Oktober.

Ich denke sogar das es noch schneller gegangen wäre.

Leider bin ich bei der Anfrage zum Leasing scheinbar unangenehm aufgefallen was zu einigen Nachfragen geführt hat (als Rentner einen Wohnungswechsel durchführen kommt nicht gut 😝)

• Umzüge drücken den Schufa-Score vorübergehend ein ganzes Stück runter. Obwohl man nichts gemacht hat und ungeachtet der Vermögensverhältnisse bekommt man dann plötzlich Probleme bei Vertragsabschlüssen. Das kenne ich auch. Absolute Stigmatisierung findet dort statt in dem Saftladen.

Anfang des Jahres bin ich ebenfalls umgezogen und hab mir dann noch ein neues Konto zugelegt. Für ein paar Monate war aufgrund dessen mein Schufa-Score von fast 99% auf 85% gefallen. Das muss man sich mal vorstellen. Obwohl ich deutlich über Durchschnitt verdiene und auch keine Verbindlichkeiten hab.

• Habe grade mit meinem Agenten telefoniert: Der XP ist zugelassen, die Abholung ist für 06.12. geplant, weil auch noch GJR montiert weden sollen.

Zwecks BaFA-Antrag haben sie mir auch die ZB1 gemailt, die Zulassung datiert vom 24.11.23.

Weil beide Kalenderdaten im Mittel meinen unv.LT ergeben, habe ich mit "taggenaue Übergabe" abgestimmt.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km