Unverbindlicher Liefertermin... habt Ihr Euren MG4 dann später, pünktlich oder früher bekommen?

• In Zeebrugge kommt Mitte nächster Woche ein Vehicle Carrier aus Shanghai an, das ist aber auch der einzige, der aus Asien kommt, die anderen kommen alle aus Süd-/Nordamerika. Ist heute früh durch die Straße von Gibraltar durch: https://www.marinetraffic.com/…ome/shipid:373430/zoom:10

Sehr interessant, danke! Geschätzte Ankunnft in Zeebrugge am 17.10. - da könnten dann die MG4 mit unverbindlichern Liefertermin Anfang Dezember an Bord sein... :/

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

• Ich hoffe ja eher dass da die Fahrzeuge mit unverbindlichem Liefertermin Anfang Oktober drauf sind...

• Haha wie geil. Ich habe tatsächlich auch geschaut welche Frachter von China nach Europa unterwegs sind :D

Jetzt steht mein XPower seit Montag beim Händler und ich kann ihn erst nächsten Dienstag zulassen ;(

MG 4 XPOWER - Hunter Green

Bestellt: 03.08.23

Liefertermin 17.10.2023

Youtube: Derbrunnenbohrer

• MG nutzt den JadeWeserPort in Wilhelmshaven (Deutschland) und Zeebrugge (Belgien).

Für Wilhelmshaven habe ich keine Auto-Frachter gefunden, die da in den nächsten Wochen ankommen.

In Zeebrugge kommt Mitte nächster Woche ein Vehicle Carrier aus Shanghai an, das ist aber auch der einzige, der aus Asien kommt, die anderen kommen alle aus Süd-/Nordamerika. Ist heute früh durch die Straße von Gibraltar durch: https://www.marinetraffic.com/…ome/shipid:373430/zoom:10

Hmm... ich habe den besagten Vehicle Carrier "Crystal Ray" verfolgt, mal etwas begoogelt und bin grade bei den Teslafreaks gelandet. Die spekulieren täglich u.a. um jeden Autofrachter, der in Shanghai mit Kurs Europa ablegt, welche und wieviele Teslas wohl an Bord sind.

Daraus entstehen dann Infos wie

Zitat

Die CRYSTAL RAY ist am 17. September 2023 in Shanghai ausgelaufen und wird voraussichtlich am 18. Oktober im belgischen Zeebrügge eintreffen. An Bord des Schiffes befinden sich schätzungsweise 4.500 der neuen "Highland"-Modelle.

Quelle

Wenn das stimmen sollte, frage ich mich erstmal, ob auf der Crystal Ray überhaupt noch Platz übrig wäre für ein paar MG's?

Habe bisher keine Daten zur Ladekapazität des Schiffes gefunden... ?(

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

• Also ich gehe stark davon aus, dass auch MG`s auf dem Schiff sind. Wenn MG sagt mein Auto sei auf dem Weg und aktuell kein anderer Frachter unterwegs ist, kann man wohl davon ausgehen. Das Schiff soll morgen früh gegen 9 Uhr in Zeebrugge ankommen. Dann könnten die Autos in den nächsten 2 Wochen beim Händler angekommen, vermute ich.