Unverbindlicher Liefertermin... habt Ihr Euren MG4 dann später, pünktlich oder früher bekommen?

  • Moin!


    Leasinvertrag am 21.09.23 unterschrieben und online akkreditiert, morgen kann ich den MG4 Standard endlich abholen. Hier Im Norden bedeutet sofort verfügbar also ca. 4 Wochen mit Zulassung, bin ja mal gespannt wie die Übergabe wird. :S


    MfG

    nicht schlecht, ich habe am 12, August alles gemacht und bekomme mein Auto mit viel Glück nächste Woche. Da finde ich 4 Wochen doch wirklich ok ;)


    Spannend finde ich, das man ja überall liest, das alle diese Art von Fahrzeugen nicht verkauft bekommen und dennoch hat man wohl lange, teils extrem lange Lieferzeiten. Solche Lieferzeiten hatte ich bei keinem meiner bisherigen Fahrzeuge, da war 14 Tage schon eine recht lange Wartezeit......

  • Moin!


    Habe meinen MG 4 Standard MY 2023 endlich übergeben bekommen, sogar im Showroom :D

    Der sehr junge Verkäufer hat meine Fragebn geduldig beantwortet und mir dann gegen Unterschrift die Papier + Schlüssel ausgehändigt.

    In der Onlienanzeige stand extrsa "Sofort verfügbar!!" und ich musste dennoch 4 Wochen warten, zumindest stand das Auto

    schon in Deutschland - nur Arval und MG haben nicht miteinander kommuniziert :rolleyes:

    Die neueste Software ist aufgespielt (R33 beim Standard), hab die MG App mit dem Fahrzeug gekoppelt und sehe zumindest einen Status :)


    MfG

    MG 4 Standard MY 2023, Zulassung 10/2023

  • Shanghai ist (eigentlich) auch nicht der korrekte Hafen, MG verlädt normalerweise ab Lianyungang. Konnte aber keine Schiffe finden, die nach Zeebrugge oder Wilhelmshaven kommen, die in der jüngeren Vergangenheit in dem Abfahrtshafen waren.


    Habe da einfach die Webseiten von Zeebrugge Port und Wilhelmshaven JadeWeserPort angeschaut, dort steht welche Schiffe wann ankommen werden. Bei denen entsprechend über MarineTraffic.com geschaut wo das Schiff herkommt, da kam nur die Crystal Ray in Frage, der Rest kam alles aus Richtung Nord-/Südamerika her.

    Ich versuche grade, künftige Fahrten mit evtl. MG-Autofracht nach Zeebrugge oder Wilhelmshafen zu finden.

    Für Wilhelmshafen steht aktuell bis Mitte November überhaupt kein "Vehicles Carrier" oder "Ro-Ro Cargo Ship" in den Expected ships.

    In Zeebrugge wird aktuell kein solches Schiff aus Lianyungang erwartet, aber für 27.10.die NEPTUNE BARCELONA , die wieder aus Shanghai kommt. Aktuell ist sie wohl im Mittelmeer unterwegs.

    Siehst Du noch andere Schiffe, die evtl. MG's geladen haben könnten?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Tut mir Leid, mein Trophy wurde gestern beim Agent angeliefert, daher habe ich nicht mehr weiter geschaut.


    Du solltest auch schauen, welche Schiffe aus Lianyungang kommen, aber evtl. unterwegs Zwischenstopps eingelegt haben... Kann mir nicht vorstellen, dass MG 3000-4000 Autos nur nach Zeebrugge/Wilhelmshaven bringt. Wahrscheinlich sind somit noch andere Marken/Hersteller mit drauf, daher auch aus Shanghai, mit Halt unterwegs.