Unverbindlicher Liefertermin... habt Ihr Euren MG4 dann später, pünktlich oder früher bekommen?

  • Wir haben am 16.9 den Leasingvertrag unterschrieben. Der ausgesuchte Wagen steht kapp 100km entfernt und wartet auf uns.

    Damit nahm das Drama seinen Verlauf.

    Am 18. haben wir dann den Verdienstnachweis hingeschickt nachdem die Identifizierung abgeschlossen war. Am späten Nachmittag kam dann die Nachricht: "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen aufgrund vorliegender Informationen aktuell keinen Leasingvertrag anbieten können." Ups.

    Das wurde dann am nächsten Tag geklärt, irgendwelche Daten waren durcheinander, wir haben mehr für Miete ausgegeben als Einkommen vorhanden war. Da hätte ich auch gestreikt. Das war schnell geklärt. Noch mehr Unterlagen hingeschickt. Am 25. wurde dann der Leasingvertrag angenommen. erst dann haben wir die Anzahlungsrechnung beglichen.

    Am 27. kamen dann Bafa Unterlagen und am 29. war der Brief im Autohaus bzw. beim Agenten wie es so schön heisst. Am 30. war er dann bei uns. Mit einer ChargeNow Ladekarte, leider ohne Guthaben.

    Gleich einen Termin Bein Straßenverkehrsamt machen. Der nächste ist am 10.10. Erst mal terminiert. Aber mann kann ja auch online anmelden. Leser für den Personalausweis habe ich, schnell den PIN Brief rausgesucht und den PIN freigerubbelt. So gut freigerubbelt dass kein PIN mehr da war.

    Also heute zum Meldeamt und einen PIN eingegeben. Montag haben die so wie ich nicht gearbeitet.

    Was soll ich sagen, die Onlineanmeldung funktioniert nicht. 3 Computer, 2 Leser und 3 Handys in allen Permutationen versucht.

    Also nächsten Dienstag zum Straßenverkehrsamt und wie früher anmelden. Mal sehn was da schief geht.

    Am 11. sitze ich dann hoffentlich im Zug und hole das Auto ab.


    Chris


    Update:

    Meine Frau hat heute Nachmittag die online Anmeldung alleine gemacht. Aber sie hat ja auch keine Ahnung von Computer. ;)

    Ein heißes Kuchenblech sieht genau so aus wie ein kaltes.

    Lux in rot. Mj 23. R40

    2 Mal editiert, zuletzt von Der einsame Reiter ()

  • Moin!

    Hi


    Ich hab das Geld am 20.9 direkt überwiesen und auch diesen Online Dings Unterzeichnung an diesem Tag gemacht. Die nächsten Tage kam dann ein ganzer Schwung an Mails von Arval (und auch MG) mit Bestätigungen. Klingt hier in einer der letzten Mails dann auch so, als wäre alles angenommen:


    Dasselbe hier, habe ich auch alle erhalten und mich über die 14 Tage Widerrufsfrist-Angabe gewundert.

    Nun denn, mal sehen wie lange die Bank braucht alles freizugeben und die Papiere zwecks Zulassung auf den Weg zu bringen :/


    MfG

    MG 4 Standard MY 2023, Zulassung 10/2023

    Einmal editiert, zuletzt von Hausboot73 ()

  • Die 14 Tage Widerrufsfrist sind eine EU-Vorgabe zum Verbraucherschutz ;)

    Aber ich bekomme das Auto erst, wenn die 14 Tage abgelaufen sind? Oder ist der Satz in der Mail einfach nur dämlich formuliert? Weil was macht das für einen Sinn das ich jetzt 14 Tage auf das Auto warte, weil ich 14 Tage Zeit habe "nein" zu sagen?

  • Chris1

    MG muß abwarten, ob Du innerhalb der 14 Tage den Vetrrag "einfach so" widerrufst, denn das darfst Du nun mal nach dem EU-Recht.

    Erst nach den 14 Tagen werden sie Deinen MG4 in Bewegung setzen.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • MG nutzt den JadeWeserPort in Wilhelmshaven (Deutschland) und Zeebrugge (Belgien).

    Für Wilhelmshaven habe ich keine Auto-Frachter gefunden, die da in den nächsten Wochen ankommen.

    In Zeebrugge kommt Mitte nächster Woche ein Vehicle Carrier aus Shanghai an, das ist aber auch der einzige, der aus Asien kommt, die anderen kommen alle aus Süd-/Nordamerika. Ist heute früh durch die Straße von Gibraltar durch: https://www.marinetraffic.com/…ome/shipid:373430/zoom:10


    Kann natürlich sein dass ich ein Schiff übersehen habe...

  • Moin!

    Nun denn, mal sehen wie lange die Bank braucht alles freizugeben und die Papiere zwecks Zulassung auf den Weg zu bringen :/


    MfG

    Arval hat am 10.10.23 freigegeben, das Autohaus hat am 11.10.2023 die Papiere via UPS erhalten. Laut Autohaus ist die Zulassung in Arbeit,

    die Spannung steigt. Diese Woche rechne ich nicht mehr mit dem Auto.


    MfG

    MG 4 Standard MY 2023, Zulassung 10/2023