also wie wäre dann die richige Bezeichnung den Verbrauch auf 100 km Wegstrecke anzugeben ?
Ja. So wie es eh schon im Fahrerdisplay angezeigt wird
also wie wäre dann die richige Bezeichnung den Verbrauch auf 100 km Wegstrecke anzugeben ?
Ja. So wie es eh schon im Fahrerdisplay angezeigt wird
Also doch kWh/100 km
Und wenn ich kw auf 100 schreibe verstehen es die Normalos glaube auch.
Trotzdem sage ich der MG4
Ist für ein E Auto ein schlechter Futterverwerter
Und wenn ich kw auf 100 schreibe verstehen es die Notmalos glaube auch.
Möglicherweise. Aber beim Verbrenner wäre das so, als wenn Du etwas von PS / 100 erzählst. Glaubst Du, daß jeder sofort verstehen würde was Du meinst?
Der absolute Verbrauch ist in kW, da hat man für eine Stecke von n km x kW verbraucht. Damit es vergleichbar wird normiert man auf eine Stecke vom 100km, was aber auch nur beschrängt aussagekräftig ist da der Verbrauch auch von der Außentemperatur und dem Geländeprofil abhängt.
Nein.
Wie Ulf bereits geschrieben hat wird die Leistung mit kW angegeben und der Verbrauch mit kWh (kW pro Stunde, also Leistung pro Stunde). Das war physikalisch schon immer so und wird auch immer so bleiben.
VG
SieDu
Also doch kWh/100 km
Und wenn ich kw auf 100 schreibe verstehen es die Normalos glaube auch.
Trotzdem sage ich der MG4
Ist für ein E Auto ein schlechter Futterverwerter
So sieht's aus, ist ja auch nichts falsches an der Aussage. Man kommt mit soundsoviel kw/std soundsoviele km weit. So what?
okay
mein Durchschnitt Verbauch im MG4 auf 5000 km
22,4 kWh
also hat mein Auto 22,4 kW h also in einer Stunde verbraucht laut meiner Anzeige und zufälligerweise bin ich dabei 100 km weit gekommen.
Jetzt meine Frage daraus aber nur als Spaß .. wie lange habe ich gebraucht um 5000 km zu fahren ?
Motorleistung 125kW
Batteriekapazietät 51kWh mmmhh heißt dann was ?
Also brauche ich doch die Strecke um auch einen Vergleich zum Verbrenner oder einem anderem E Fahrzeug zu haben.
also kWh/100 km das Zeichen / ist kein mathematisches Zeichen zwincker
aber ich habe gelernt ... auf dem Handy antworten ist doof und am Rechner schreiben viel einfacher.....
da trift man auch das h für kWh ....
Möglicherweise. Aber beim Verbrenner wäre das so, als wenn Du etwas von PS / 100 erzählst. Glaubst Du, daß jeder sofort verstehen würde was Du meinst?
1 Liter Benzin hat 8,5 kWh
dann sagen ich mein MG4 verbraucht 2,64 Liter Benzin /100 km als Energiedarstellung
auch das ist ein Spaß und nicht erst zu nehmen., aber rechnerisch korrekt.
Das müsste dann heißen: Mein MG verbraucht den Energiegehalt von 2,64 Litern Benzin/ 100 km, den Benzin braucht dein MG nicht.
der row-dy... immer für ein Spaß bereit