MG4 Verbrauch WLTP - Reichweite - Stromverbrauch kWh/100 km - CO2-Emission

  • Heute bin ich mit meinem Xpower 35 km gefahren…. Bei seeeehhhhhrrrr zahmer fahrt. Hatte nur noch 55 km Reichweite.

    18 -19 kw/100.

    Ist vernünftig.

    unter 10% Akku regelt er in den Notbettieb… nur noch Tempo 80-90 drin.

    Jetzt hängt das Baby an der wallbox und es kann wieder Gas gegeben werden 😁


    Frage in die Runde:

    Was meint ihr mit Akku Heizung? Muss die separat aktiviert werden und wo???

    Hab aktuell 500 km auf der Uhr und lerne das Auto noch kennen

  • Vogelnarr unter 10% kannst du wenigstens beim Lux die Stromsparvorschläge wegdrücken und hast dann trotzdem weiterhin die volle Leistung, getestet bis ca 4% Restkapazität. Wenn man sein Ziel sicher erreichen kann dann denn Stromsparmodus ablehnen. Die Akkuheizung ist sinnvoll ab ca 50km vor einer DC Ladesâule wenn die Ladung schnell gehen soll und die Ladepunkte 150kW und mehr liefern können

    MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

  • Gestern gut 50 km Landstraße mit mehreren Ortdurchfahrten.

    16,8 kWh / 100 km lt. Bordanzeige also ohne Ladeverlust. Aber mit Klimaanlage und kurz beide Sitzheizungen und Steuerradheizung.

    Den Verbrenner (Touran 2.0 TDI) nehmen wir nur noch, wenn sich Termine überschneiden oder wir mit Anhänger fahren.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Was meint ihr mit Akku Heizung? Muss die separat aktiviert werden und wo???

    Im Homescreen auf die große Akku-Strom-Kachel tippen, und dann auf den genz rechten Reiter "Energieverbrauch"(?).

    Dann erscheint der Akkuheizschalter unter der Verbrauchskurve der letzten 50km.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Ich habe festgestellt ( war mir eigentlich aber vorher bewusst), dass der MG4 jetzt im Winter zunehmend ineffizient wird (wenn ich von Effizienz rede, dann meine ich fast immer die Effizienz für meinen Geldbeutel verglichen mit einem Verbrenner). Verbrauch pendelt sich gerade mit Winterschlappen in 245/40R18 bei 23-26 kWh (je nach Außentemperatur), was etwa 12-14 €/100km (inkl. Ladeverluste) entspricht.


    Daher nutzen wir jetzt für Familienfahrten ab einer Strecke von 20 km den Verbrenner. Da sind dann die rechnerischen (Dienstwagen) Kosten bei 11-12 €.

    wie machst du das denn? Bei einem Strompreis von 30cent wärst du dann bei einem Verbrauch von fast 47 kW/h.

  • wie machst du das denn? Bei einem Strompreis von 30cent wärst du dann bei einem Verbrauch von fast 47 kW/h.

    sicher öffentliches Schnellladen ... nicht jeder kann Zuhause laden.... Der Energiepreis je kwh ist eindeutig zu teuer im Verhältnis zu Diesel/Benzin normal darf eine kwh nicht mehr wie 20 Cent betragen inkl. allen Gebühren und Steuern. Das wäre dann ein Preis von 2 Euro je Liter Diesel/Benzin....

  • ja nun. Schnellader sind auch keine 40cent - man muß halt nen Tarif nehmen....wer "einfach so" am schnellader lädt ist selbst schuld.

    EnbW ist doch da top - bei 17.99€/monat biste bei 39cent. Das rechnet sich doch super schnell.

  • heute 300 km Wegstrecke gefahren.

    2 Ladestopps damit am Ziel keine Hektik aufkommt .

    Tempomat 125 kmh

    Durchschnitt Verbrauch 23.8 kw 100km

    Das finde ich persönlich zu hoch

    Macht eine Reichweite von. 170 - 190 km

    Auf der Autobahn

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    M4 Standard weiss EZ 11/23