MG4 Verbrauch WLTP - Reichweite - Stromverbrauch kWh/100 km - CO2-Emission
-
-
Fahrt von heute Morgen. Stadt-Land-Mix. Heizung auf 24 Grad.
-
13,4 kW Respekt - bei reinen Stadtverkehr (sieht so aus) was für eine Außentemperatur hattest Du?
-
Mit 130-140 km/h auf der Autobahn, größere Höhenunterschiede, 600 Km, davon 150 Landstraße alles bei 1-7 Grad Außentemperatur.
Da bin ich mit 22 KW zufrieden.
-
13,4 kW Respekt - bei reinen Stadtverkehr (sieht so aus) was für eine Außentemperatur hattest Du?
reiner Stadtverkehr bei 53km/h Schnitt?
-
13,4 kW Respekt - bei reinen Stadtverkehr (sieht so aus) was für eine Außentemperatur hattest Du?
Gestern Morgen waren es vielleicht 6 Grad. Bei dem km/h Schnitt waren Landstraßen mit ein paar Höhenmeter auch dabei
-
reiner Stadtverkehr bei 53km/h Schnitt?
Naja 53 km Durchschnitt geht in den Stadt schon 🤣😂. Strafzettel laufen ja auf meine Frau.....
Ups Anzeige nicht richtig gelesen 😂. Dann ist der Wert ja noch viel besser.
-
Naja 53 km Durchschnitt geht in den Stadt schon 🤣😂.
Man täuscht sich mit der Durchschnittsgeschwindigkeit meist gewaltig!
Ich hatte am Freitag eine Fahrt ca. 5 km durch die Stadt, dann 40 km Überlandstrassen, keine Autobahn.
Wenig Verkehr, aber nasse Fahrbahn - also auf kurvenreichen Abschnitten sehr unangenehm!
Geschwindigkeit in der Stadt bis 100 km/h außerhalb bis 160 km/h.
Fahrzeit 30 Minuten, also ein Schnitt von 90 km/h - und das mit einem Einsatzfahrzeug mit Blaulicht!!! -
Hallo zusammen,
gestern habe in meinen "Fizzy Orange Flitzer" in Fulda übernommen. Der Akkus war zu 96% gefüllt und ich bin bei 6°C und Nebel gestartet. Kurz mal die Heizung an, aber dann 190 km Autobahn so mit +/- 120 km/h und ein paar Baustellen mit 80 km/h. Dann noch schnell 10 km Landstraße/Ortschaften .....und der Verbrauchszähler stand dann bei 18,3 kWh Dazu hatte ich noch 37% im Akku. Da sollten dann so 250 km Autobahn mit der Geschwindigkeit von 120 km/h drin sein.....
Heute noch 12 km durch die Stadt gegurkt und dabei einen Schnitt von 13,9 kWh erreicht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Fahrzeit schon los läuft, wenn du nur im Auto sitzt und sozusagen die "Zündung" eingeschaltet hast. Das führt dann natürlich zu eine falschen Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit!!!
-
Heute hatte ich die erste lange Fahrt (450 km). Ich muß gestehen ich bin eher enttäuscht. Gut, es war nur 2-3 Grad. Aber 22.x kWh/100km ist schon eine andere Hausnummer als mein Kona, den MG4 bin ich genauso gefahren wie den Kona. 130 wenn möglich und Geschwindigkeitsbegrenzung beachtet. Der Kona ist im Winter auf exakt dieser Strecke min. 2 kWh besser!
Davon ab, die Ladeleistung ist super! Ebenso bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrkomfort. Der Kona ist da doch deutlich schlechter gedämmt, Fahrwerk beim MG4 ist besser. Schlecht ist wiederum, das die Software gegenüber dem Kona fast eine Katastrophe ist.