iSmart App kann sich seit ca. 2Tagen nicht mehr mit MG verbinden

  • Unsere Datenverbindung funktioniert seit vor Weihnachten nicht mehr und auch der Agent lhat es nicht geschafft. In der nächsten Woche hat MG die letzte Chance.

    Und dann?

    Wandlung?

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Toller Thread!


    Die Antwort steht auch schon im zweiten Post!


    Auf dem Display im Auto konnte man erkennen das GPRS keine Empfang hatte (keinen Balken und ein X) und WLAN war nur schlecht verbunden. Nach dem deaktivieren der WLAN Verbindung mit dem Haus wurde die GPRS Verbindung wieder erfolgreich aufgebaut und eine Verbindung mit der App funktioniert wieder.


    Danke Mischbrot!

  • Nur mal so als Rückfrage: Die Temperaturen, die die App so anzeigt, stimmen bei euch auch nie, oder?


    Ansonsten hatte ich *bisher* keine Probleme. Laden, Stoppen, wieder Laden, Vorkühlen, alles super.

    Ja das ist normal, weil die Luft am Sensor nichts über die Luft im Auto aussagt. Einfach mal kurz (1-3 Minuten) die Klima aktivieren ... dann hast du aktuelle Werte.


    Habe im Zusammenhang mit der App eine Frage. Bin ziemlich unbedarft, was solche Dinge angeht. Habe die App auf meinem Handy (Android), funktioniert auch bis auf gelegentliches Aussetzen soweit ganz gut. Nun meine Frage: Kann ich meiner Frau die App auf ihrem Handy ebenfalls so installieren, dass sie Zugriff auf alle Funktionen hat?


    Würde mich über Lösungsansätze sehr freuen :thumbup:

    Du kannst dich nicht zweimal mit dem gleichen Konto einloggen. Ich glaube auch nicht das sich ein Auto auf zwei verschiedenen Konten registrieren lässt. Ich nutze Zuhause Home Assistant als Haussteuerung und eine MQTT Integration welche sich als iSmart App anmeldet und die Daten in die Haussteuerung holt. Jetzt können alle mit Zugriff auf die Haussteuerung das Auto bedienen.