MG4-Zubehör (V2L, Schutzmatten)
-
-
Der ist a) nicht mit dem Standard kompatibel und b) haben die Stecker-Module oft den Nachteil, daß diese nicht im Regen funktionieren bzw. nicht sicher sind. Für mich spielt aber die "Wetterereignis"-Sicherheit eine große Rolle. Es wird dann wohl eine Kabellösung werden. Mal schauen was der Ali und ebay so anbieten.
Mir war eine Lösung mit etwas längerem Kabel SEHR wichtig:
Die Steckdose/Gerätestecker soll bei Regen weit unter dem Auto platziert werden können. Spritzschutz bieten die Adapter ja, aber eben keinen ausreichenden Schutz bei direktem Regen. -
Die Überlegung finde ich gut . ..
Ich frag mich eh ob man bei V2l nicht eigentlich/ eine Erdung des Autos brauch. bei V2H ist die Erdung über das Haus. -
kannst du bitte einen Link zu deinem Kauf einstellen?
Ich sehe da übrigens nichts groß in rot.
Die Bilder mit den roten Balken zeigen jeweils den „Israeli soket“, sind also nicht in Europa benutzbar.
Ali sagt: pasted-from-clipboard.png
Link zum Kabel: https://www.ebay.de/itm/185903709104
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mir war eine Lösung mit etwas längerem Kabel SEHR wichtig:
Die Steckdose/Gerätestecker soll bei Regen weit unter dem Auto platziert werden können. Spritzschutz bieten die Adapter ja, aber eben keinen ausreichenden Schutz bei direktem Regen.Genau das. Ich brauche eine zuverlässige Versorgung der beiden Wasserpumpen im Notfall. Die garantiert mir der Wagen. Das Kabel gibt mir den notwendigen Spielraum im Fall der Fälle. Der PV-Notstrom ist zu unverlässig und ggf. nicht ausreichend, der Benzingenerator ist laut und stinkt, möchte alle paar Stunden neues Futter und braucht viel Pflege. Die braucht der MG4 auch, aber die bekommt er ja sowieso im Rahmen der Fortbewegung.
-
-
Versorgung von Wärmepumpen ?
Ich hatte Wasserpumpen geschrieben. Ziehen zusammen 1500w unter Volllast.
-
JW113E Versorgung von Wärmepumpen ? Meine fürs Haus braucht in der Spitze 4KWh und Drehstrom, weit außerhalb der Möglichkeiten der V2L
Das kommt ja auf die WP an. Meine schluckt z.B. 230V einphasig und genehmigt sich (mit deaktiviertem Heizstab) laut Datenblatt bei ungünstigster Konstellation (A-20/W45) maximal 2,41 kW.
Das würde der MG4 durchaus schaffen. -
Ich hatte Wasserpumpen geschrieben. Ziehen zusammen 1500w unter Volllast.
Entschuldigung, falsch gelesen
-
Hat jemand ein solches v2l Adapter im Einsatz, das nicht von Mag kommt und bezahlbar ist? Ich weiß zwar nicht nicht, ob ich das je brauche, aber wenn ich es brauche ist es vielleicht besser, eines zur Hand zu haben.