Hallo, der MG4 soll ja bald vor meinem Haus stehen. Für mich war die V2L-Funktion mit ein Anschaffungsgrund, da ich als Betroffener von extremen Wetterereignissen durchaus ein Backup brauche. Ein Benzingenerator ist zwar vorhanden, braucht dieser aber etwas mehr Zuwendung im Ernstfall, und der PV-Notstrom vom Dach/aus dem Speicher ist je nach Jahreszeit nur eine bedingt passende Lösung. Das Orignal-V2L-Kabel von MG kostet über 500€... ein stolzer Preis. Im Netz habe ich Selbstbauanleitungen gefunden, habe aber auch fertig konfektionierte Kabel bei ebay und Aliexpress gefunden. Aber nun zu meiner ersten Frage: Nutz von Euch Jemand die Funktion und kann wer was zu den Kabeln sagen? Empfehlungen? Der MG4 ist bei mir nur Zweitwagen für einen kleineren Aktionsradius. Aber die Mitbewohnerinnen meines Hauses werden diesen auch nutzen und Erfahrungsgemäß sind diese nicht so vorsichtig wie ich es bin. Ich habe bei Amazon & Aliexpress Kofferraum-Schutzmatten gesehen, die auch preislich interessant sind, da muss ich mir nichts selber zurechtschneiden. Habt Ihr Matten im Einsatz und wenn ja, welche und sind diese zu empfehlen? Danke ;)