Update R46 - neue Fehler aber auch behobene

  • Naja ein Tesla ist aber definitiv sehr viel schlechter als ein MG. Guckt euch mal die Videos auf YouTube an welche Mängel dort teilweise 150.000€ teure neue Teslas haben. Das ist der reinste Schrott. :D Ich weiß gar nicht wieso Tesla dennoch einen relativ guten Ruf zu haben scheint und viele glauben das wären die besten E-Autos auf dem Markt.

    Ich denke die Leute meinen nicht das beste Elektroauto sondern die beste Software bez. Ladeplanung in Verbindung mit dem Supercharger Netz. Das ist ja auch gut

    Einmal editiert, zuletzt von jausek () aus folgendem Grund: Das ist ja auch gut

  • Naja ein Tesla ist aber definitiv sehr viel schlechter als ein MG. Guckt euch mal die Videos auf YouTube an welche Mängel dort teilweise 150.000€ teure neue Teslas haben. Das ist der reinste Schrott. :D Ich weiß gar nicht wieso Tesla dennoch einen relativ guten Ruf zu haben scheint und viele glauben das wären die besten E-Autos auf dem Markt.

    Die teuren Modelle bei Tesla werden in den USA gebaut die sind Schrott.

    Aber das neue Model 3 aus China oder Model Y aus Grünheide sind um Welten besser.


    Ich verfolge die Tesla Software schon eine Weile und habe Kontakt zu einer Gruppe Tesla Fahrer habe nach Problemen gefragt und da gab es fast nichts zu berichten.

    Als sie sich mein MG4 ansehen wollten hatte ich gerade Probleme das er nicht laden wollte und die App auch nicht wollte da steht man Blöd da. Aber wir leben derzeit noch mit den Macken des MG4.

    Es ist ja einiges besser geworden aber der Vorredner hat sicher recht die Hardware wird sicher nicht die beste sein.

    Man kann auf jeden Fall von A nach B fahren um seine Täglichen Wege zu erledigen.

    Aber wenn man mal am Wochenende was unternimmt und die Adressen ans Auto schickt kann es turbulent werden das er aus heiteren Himmel wieder nach Hause fahren will. Oder die Heizung immer kälter wird oder ganz den Dienst quittiert das ist mit Familie nicht schön. Von den Assistenten rede ich noch nicht mal.

    Aber ob das noch hinzubekommen ist macht immer wieder lässtige Wege zum Agenten und das betteln nach Updates ist nicht so mein Ding da wir ja mitbekommen haben das einige mal schnell zur Kasse gebeten werden. Außerdem ist immer der Agent ein Stück weg und dann noch Auto dort lassen macht riesen Aufwand immer.

  • wenn man sich einen MG zulegen möchte, empfehle ich die Vorgensweise die ich gemacht habe.

    Ich habe meinen 530 D F11 mit Vollausstattung gegen einen Spring eingetauscht. Um runter zu kommen quasi.

    Nach einem Jahr und 2000 Euro Gewinn beim Verkauf, habe ich dann den MG Lux bekommen. Da war der MG echt klasse.

    Und jetzt nach einem Jahr und über 20K Kilometer bin ich prinzipiell auch zufrieden mit der Mühle.

    Man darf bei all dem Gejammer nicht den Preis vergessen. Meiner hat 30K und ein paar Kleine gekostet. Gestern bei MG habe ich gesehen das er jetzt schon fast bei 40 Liegt. Dafür würde ich ihn wohl nicht mehr kaufen. Da würde ich mich mal mehr mit z.B. BYD beschäftigen. oder andere Chinesen Probefahren.

  • Irgendwelche Unzulänglichkeiten hat man mit jedem Neuwagen. Ich hatte vorher neun andere Neuwagen diverser Fabrikate und es gab immer ohne Ausnahme irgendwas. Selbst bei Toyota hatte ich mehrfach Schwierigkeiten mit den Autos obwohl der Konzern ja eigentlich für Zuverlässigkeit und Standhaftigheit als Musterbeispiel gilt. Das ist einfach so. Kein Auto ist perfekt.

  • Ich habe heute in der Werkstatt auch R46 aufgespielt bekommen. Hatte den Spurhaltassistenten und Radio reklamiert.

    2 Updates wurden durchgeführt. Spurhalte ist nun TOP. Klimamenü sieht anders aus. Beide Sternchentasten am Lenkrad können beliebig belegt werden. Das Startmenü ist unverändert. Bezahlen musste ich nichts.

    Sportliche Grüße

    Wolfgang


    MG4 Luxury Black 10/2022

    MGB Black 10/1974