Wo genau steht die Version, die aktuell drauf ist?
Ich frage deshalb, weil bei mir R21 steht. Oder schaue ich falsch?
Wo genau steht die Version, die aktuell drauf ist?
Ich frage deshalb, weil bei mir R21 steht. Oder schaue ich falsch?
Aha
Ganz grob über den Daumen: Std und Com haben wohl generell niedrigere R... Nummern als Lux bis XP.
Aber was jetzt das aktuellste für den Std ist, weiß ich nicht
Beim Standard/Comfort ist R33 die aktuelle Version des Entertainmentsystems, Lux und XP R46.
Liegt einfach daran, das die beiden erstgenannten das iSmart light haben und die anderen die Vollversion.
Für Std soll R33 das aktuelle sein! (Um die Verwirrung komplett zu machen)
Hallo,
mein Lux MY22 war jetzt 3 Wochen beim Händler wegen Inspektion und Updates.
ich bin jetzt doch sehr genervt, da kein Update auf R46 durchgeführt wurde.
Ich hatte u.a. Bluetooth Kopplung, Android Auto Probleme, nicht funktionierende Energieflussanzeige usw. beanstandet.
Keine Ahnung, was noch beanstandet werden muss, damit R46 aufgespielt wird.
Hab nur ein CCU Update Lademanagement bekommen. Irgendein offenes Update für die Heizung führt meine Werkstatt nicht durch, weil
die 3 Karren auf dem Hof stehen hab, wo die Heizung nach dem Update gar nicht mehr funktioniert haben soll.
Hat jemand in letzter Zeit einen MG4 Lux MY22 verkauft und was ist dabei noch so rumgesprungen?
Bin so genervt, dass ich überlege dem ganzen Spuk ein Ende zu machen.
Gruß
Bei mir wurden innerhalb von 3 Tagen sämtliche Updates aufgespielt, am zweiten Tag 16 Stück, am dritten der Rest. Am ersten Stand der Wagen nur so da.
Allerdings hatte ich schon vor Wochen eine Liste mit Fehlern an den Meister geschickt, er war also vorbereitet.
Nach mehreren Reparaturversuchen zwischen März und August 2023 haben wir unserem Agenten bzw. MG während unseres Urlaubs im November/Dezember 23 sechs Wochen Zeit gegeben, die notwendigen Updates zu installieren bzw. die Mängel zu beseitigen. Die zwei DIN-A-4-Seiten lange Mängelliste haben beide bereits schon seit August 23, modifiziert/erweitert zweimal im Oktober 23. Beide sollten also bestens darauf vorbereitet gewesen sein. MG ließ dann jedoch nur vier Updates zu. Mehrere freundliche Emails an MG seit August 23 wurden bisher nicht beantwortet.
Die Mängel danach im Dezember waren eher noch größer, da noch mehr bzw. größere Probleme mit dem Radio und der Verbindung zw. App und MG auftraten, während eine nennenswerte Verbesserung durch die Updates nicht eintrat.
freeza: Von September bis November 23 haben wir den Wagen über Mobile.de und kleinanzeigen.de angeboten, jedoch ohne Resonanz. Wirkaufendeinauto.de hat abgewunken, HUK-Verkaufsportal bietet lachhafte 15.600 EUR und unser Agent 24.000 EUR. Beides ist für uns indiskutabel.
Aktuell warten wir auf Rückmeldung von MG, nachdem wir einen Anwalt eingeschaltet haben. Sollte die Frist verstreichen, wird Klage erhoben.
So,
mein Ärger ist jetzt doch schneller als gedacht verflogen. Ich bin angerufen worden, dass das Update auf R46 dann doch jetzt durchgeführt werden kann.
Ich war heute Mittag dann mit dem Wagen da und nach 45 Minuten Wartezeit bin ich mit R46 vom Hof gerollt.
Gruß
Antworten gibt`s von MG nur während der Kaufphase. Wenn man später etwas beanstandet wird es ignoriert.