Bei 2,5 bar kann es aber schnell passieren, daß eine Warnmeldung wegen "zu niedrigem ( abnormalem ) Luftdruck" kommt.
Deshalb habe ich auf 2,7 erhöht, seitdem ist Ruhe.
Bei 2,5 bar kann es aber schnell passieren, daß eine Warnmeldung wegen "zu niedrigem ( abnormalem ) Luftdruck" kommt.
Deshalb habe ich auf 2,7 erhöht, seitdem ist Ruhe.
Hab ihn von der Werkstatt mit 4 unterschiedlichen Reifendrücken zurückbekommen. Nach 2 Tagen fahren hatte sich dann aber 2,8 bar eingependelt. Das hatte ich ja vorher auch drauf. Passt.
ich habe auf 2,7 bei allen 4 Reifen erhöht, seitdem ist Ruhe.
Empfohlen von MG ist einen Reifendruck von 2,5 bar. 2,7 fahre mit den Sommerräder auch. Geht prima.
Weil der Luftdruck in meine WiRä dauernd sinkt pumpe ich auf 3 bar auf. Dann muss ich nicht so oft zur Station oder den Kompressor bemühen. Habe auch schon Termin in der Werkstatt. Soll ja kein dauerhafter Zustand werden.
Weil der Luftdruck in meine WiRä dauernd sinkt pumpe ich auf 3 bar auf.
Mache ich auch, zuletzt sogar auf 3,2bar laut Tankstellenautomat (MG4-Display-Anzeige um 3,1bar). Aber nur weil ich zu faul bin, alle paar Wochen zum Nachfüllen an die Tanke zu fahren, und ich will sogar bis zum nächsten Räderwechsel ohne Nachfüllen nicht weniger als den Mindestdruck in den Gummis haben. Denn auch ohne explizite Lecks verlieren die Reifen im Laufe der Zeit immer etwas Druck.
Wenn keiner Deiner WR schneller Druck verliert als die anderen, ist das IMO normal.
Wenn Deine SR den Druck besser halten als die WR, dürfte das am verschiedenen inneren Aufbau der Reifen liegen.
Danke für deine Hinweis und vermutlich liegtves an den Ventilen. Siehe Bilder. Wasser mit Spülmittel aufgesprüht und schon ist es zu sehen. Konnte die Werkstatt nicht.
🤷♂️
vermutlich liegtves an den Ventilen. Siehe Bilder. Wasser mit Spülmittel aufgesprüht und schon ist es zu sehen. Konnte die Werkstatt nicht.
Boah
Wieder was gelernt....
Den Blubbertrick an Ventil und Reifen haben wir doch schon als Kinder beim Fahrrad gemacht.
Den Blubbertrick an Ventil und Reifen haben wir doch schon als Kinder beim Fahrrad gemacht.
Stimmt. Die Werkstatt braucht dafür eine Anleitung. Wenn sie könnte würde sie sicher auch ein Diagnosegerät / Laptop anschließen. 🤣🤣🤣
Denn auch ohne explizite Lecks verlieren die Reifen im Laufe der Zeit immer etwas Druck.
Aus Neugier, wie kommst du auf diese Feststellung?
Ich fahre nun seit 1998 mit dem eigenen PKW und habe jeden Radwechsel SR <--> WR immer selbst durchgeführt inkl. dem anschließenden Luftdruck anpassen und habe einen minimalen Luftverlust nur bei dem Radsatz der ein halbes Jahr im Keller lag.
Der am Fahrzeug montierte Radsatz hat nie Luft verloren, außer es gab einen Defekt.
Greetz
Cap