Verbrauchsvergleich von "sportlichen" Reifen und Werksreifen

  • Ich finde das Video interessant (leider auf englisch ohne Untertitel):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am Ende hat der MG4 mit "sportlichen" Felgen und Reifen ~18% mehr verbraucht als der Serien-MG4.
    Wobei ich nicht erkennen kann, ob beide Wagen die gleiche Version sind (Standard / Comfort....), aber vlt. kann das ja jemand hier aus der Runde an bestimmten Details festmachen ;)

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Wobei ich nicht erkennen kann, ob beide Wagen die gleiche Version sind (Standard / Comfort....), aber vlt. kann das ja jemand hier aus der Runde an bestimmten Details festmachen ;)

    Ganz einfach: Beide Fahrzeuge haben den geteilten Dachspoiler - also Luxury! :)

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red
    Extras: AHK, unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), elektrische Heckklappe mit Kicksensor

  • Beide Fahrzeuge haben den geteilten Dachspoiler - also Luxury! :)

    OK danke!

    Denn bisher habe ich im www gefühlt immer den geteilten Spoiler gesehen und dachte daher, der "Spoiler integriert in Heckklappe" aus den Technischen Daten wäre real schon ausgestorben.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Denn bisher habe ich im www gefühlt immer den geteilten Spoiler gesehen ...

    Ja, für Werbung und Tests wird gerne das Topmodell hergezeigt - verständlich!
    Zukünftig gibt's noch ein Modell mit dem geteilten Spoiler: Den XPower!
    Den erkannt man dann - wenn er nicht in grün (exclusiv bei XPower) daherkommt - an den orangen Kunststoffdeckeln auf den Bremssätteln! ;)

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red
    Extras: AHK, unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), elektrische Heckklappe mit Kicksensor