Ich bin 1,82 und habe diese Probleme alle nicht.
Allerdings sehe ich auch keinen Grund den Sitz fast ganz nach oben zu stellen.
Was ist daran vorbildlich?
Ich bin 1,82 und habe diese Probleme alle nicht.
Allerdings sehe ich auch keinen Grund den Sitz fast ganz nach oben zu stellen.
Was ist daran vorbildlich?
Was ist daran vorbildlich?
Wissen aus unzähligen ADAC- und DEKRA-Fahrsicherheits-Trainings!
aktivere Sitzposition, Besseres Lenken, deutlich bessere Wirksamkeit von Sicherheitsgurt und Airbag und nicht zuletzt bessere Übersicht.
Und als Megabonus: oftmals ist das Gesicht abgeschnitten auf stationären Blitzerfotos!
Um nochmal auf mein Problem im Post #1 zurückzukommen:
Anhand der Bedienung und des MG4-Schaltplans ist mir inzwischen klar, daß bei der el. Fahrersitzverstellung im MG4 wenigstens keine Software beteiligt ist (z.B. als Sitzpositions-Speicher) - und das ist für mich ein großer Sicherheitsvorteil etwa gegenüber dem Smart #1.
Denn die nicht-digitale el. Fahrersitzverstellung im MG4 kann nur verrückt spielen, wenn irgendwas in den Betätigungsschaltern zerbricht, das dann einen Stellmotor einschaltet. Mit diesem Risoko kann ich relativ beruhigter leben als wenn Software im Spiel wäre. Denn wie unvorhersehbar und völlig planlos Software spinnen kann, haben wohl wir alle schon erlebt.