Funktionen der elektrischen Sitzverstellung?

  • Du hast doch alles kann doch nicht so schwer sein

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • tut mir leid, ich gebe auf, der Schalter hat mehrere Funktionen, wenn du den vorne anhebt, geht der Sitz vorne hoch, hinten das gleiche. Wenn du ihn nach vorne oder hinten waagrecht schiebst, reagiert der ganze Sitz entsprechend. Eigentlich eine der wenigen Dinge, die praktisch selbsterklärend sind.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Ich bin so doof!!!


    Der vordere Schalter ließ sich bisher nach oben oder unten bewegen.

    Dass der auch nach vorne oder nach hinten geht, hatte ich bisher nie probiert und auch nie daran gedacht. Eine solche Funktionsweise war mir völlig unbekannt.

    Ich danke euch allen für eure Geduld und wünsche schöne Pfingsten.


    PS: Lt. Anleitung Seite 120/121 ist das aber auch saublöd beschrieben oder eher fehlerhaft.

    Schönen Gruß aus dem Allgäu,

    Mario


    (Besitzer eines MG4 Luxury seit 6. Mai 2024,

    Leasing auf 48 Monate zu 15.000 km/Jahr)

  • Hurra, er hat es! Schwere Geburt, aber Hauptsache, du passt jetzt rein :thumbup: :thumbup:

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Dass der auch nach vorne oder nach hinten geht, hatte ich bisher nie probiert und auch nie daran gedacht. Eine solche Funktionsweise war mir völlig unbekannt.

    Ist mir zuerst genauso gegangen, bis es mir mein Agent am MG4 erklärt hat.

    Der ist allerdings mein erster PKW mit elektrischer Sitzverstellung ... X/

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Das gleiche System benutzen auch Mercedes und auch bei meinem Chrysler funktioniert das so. Hat es mir wahrscheinlich leicht gemacht. Aber so sollte ein Forum sein.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Vorne und hinten getrennt höhenverstellbar??
    Das wäre mir neu. Kann das noch jemand bestätigen?

    Lege mich da mal nicht fest. Zu 100 % ist es bei meinem Chrysler so. Meine Frau ist mit dem MG unterwegs, sonst hätte ich nachgeschaut. :whistling:

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Vorne und hinten getrennt höhenverstellbar??

    Das Gefühl habe ich nach ein paar Fein-Einstellungen nicht, zumal MG dann die Sitzverstellung nicht nur mit 6-fach bewerben könnte, sondern eher mit 7- oder 8-fach :/ ?

    "Sitz höher" kippt ihn gleichzeiting auch etwas nach vorne und umgekehrt: das Ist das gleiche Prinzip wie bei meinem verkauften Polo mit der manuellen Rauf-Runter-Ratsche. Es verstärkt den gefühlten Effekt ggü. einer reinen Rauf-Runter-Funktion ohne Kippbewegung und minimert das Gefühl einer Pedalhöhenänderung an den Füßen.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km